• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Ich befürchte, das wäre zu schwierig. Denn woher sollen wir wissen, wo die Tür zu finden ist, wenn das kein öffentliches Gebäude etc. ist?
Aber mal sehen, was die anderen meinen...

:-D:cool:
Mit Hilfe :-D

Jetzt kommt das schwierigste Teil. Was darf ich posten? Auch ein Objekt (Tür/Fenster/Bank), das ev. privat ist? Das Foto habe ich gemacht.
Kommt darauf an: wenn du denkst, dass es sich ( evtl. mit Hilfestellung) erraten lässt...
Was das private Haus angeht: Solange es nicht indiskret ist, sollte es auch ok sein. Ein gewisses Fingerspitzengefühl diesbezüglich hast du ja sicher.
Auch sonst sind ja oft private Gebäude im Bild.

Du meinst aber nicht das manuelinische Fenster in vdc?:fies:
Versuch es einfach mal.

0FBF5A75-8862-42EE-BF32-9E215EF9A872.jpeg
:)
Ich habe nicht viele Fotos dabei. Und ich bin sehr weit weg von Portugal.

Das Objekt liegt max. 500 Meter vom Meer entfernt. Der Ort musste ihr erraten. :-D

Das ist natürlich ein weites Feld. :rolleyes:
Also müssen wir eingrenzen.
Und du müsstest bereit sein, relativ zeitnah zu antworten :fies:
Für mich auf jeden Fall im Süden.
Algarve oder ( mein erster Gedanke) im Alentejo

Für mich auf jeden Fall im Süden.
Algarve oder ( mein erster Gedanke) im Alentejo

Richtig! Die gelbe Farbe sagt es schon. :)
Wenn man jetzt wüßte, wer die Frau im Spiegelbild ist, wäre es wahrscheinlich total leicht rauszufinden...
Wiso?
Gut aussehend, gepflegte Hände mit Smartphone, großer Hut mit Krempe gegen die Sonne, große dunkele Sonnenbrille, kurzärmeliges rotes(?) Shirt - könnte in der Nähe/Umland von Porto/Matosinhos sein.
Danke für das Kompliment ;)

Ich war auch erstmal ratlos, aber dann haben mich dieser Hinweis
Das Objekt liegt max. 500 Meter vom Meer entfernt.
sowie meine Erinnerungen an meine erste große Portugal-Rundreise in 2018 auf eine Idee gebracht. ;)
2018 war ich in Vila Nova de Milfontes und konnte mich an solchen Fenstern erinnern. :)

So, jetzt mal was mittelschweres: Wo ist das?
0274.JPG

Alles, was ich verraten kann, ist, dass sich der gesuchte Ort auf dem Festland befindet. :cool:

Alcalar bei Lagos

Zurück
Oben