• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Mist, hätte ich doch früher mehr Grateful Dead gehört.
:- ))). Wie viel früher? Warst Du früher mal mal Interrailer?

Nochmal eine kleine Hilfe!

Jeder Mensch, der VOR 1999 von Lissabon aus in den Süden! des Landes wollte und KEIN Auto fuhr oder fahren konnte, MUSSTE an diesem hoch-frequentiertem und für die Infrastruktur immens wichtigen Kopf-Bahnhof!!! in den Zug steigen. Was wurde 1999 an einem bereits seeehr bekannten Lissaboner Bauwerk drunter dran gehängt und eröffnet? Danach war Schluß mit Fern!!!-Verkehr vom gesuchten Bahnhof.

Es roch dort immer nach Urin, Meer, Fisch und den Rest an typischen portugiesischen Gerüchen.

Seit 2008 übrigens komplett still gelegt aber unvergessen bei vielen ...

Man kam zwar mit dem Auto hin wenn man wollte aber vor 1999 von LX aus nicht mit dem Zug sondern mit der XXXXXXX.

Heute geht das an dem nur hundert Meter entfernten Bahnhof gleichen Namens problemlos und es riecht immer noch so wie oben beschrieben.

@Reisender: war nie ein und ist es demnach nicht, zumal der gesuchte Bahnhof innerhalb der Halle nur zwei Gleise hatte, die inzwischen abgebaut sind (seit 2008).

eher End-Siebziger. Die Abriss-Maschinen für die Gleise stehen schon parat.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist das der alte Bahnhof in Barreiro.
Du meintest auch, dass 1999 unter die 25 April Brücke Gleise gehängt wurden.

Dann ist das der alte Bahnhof in Barreiro.
Ich hätte das nicht erwartet, daß das so schwierig gewesen ist. Die im Dach hatten ein hohes Alleinstellungsmerkmal damals.

Ich war 2008 dort, wo der Bahnhof bereits in seinen letzten Zügen lag, wenn mir der Kalauer gestattet ist

Portugal September 2008 (176).jpg
Portugal September 2008 (173).jpg
Portugal September 2008 (172).jpg

Du bist dran.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte das nicht erwartet, daß das so schwierig war. Die im Dach hatten ein hohes Alleinstellungsmerkmal damals.
Du hattest geschrieben, dass 1999 alle Fernzug-Verbindungen gekappt wurden.
Bei Fernzug habe ich an internationale Verbindungen gedacht.
Fernzug hier kann ja max. Tunes an der Algarve gewesen sein, oder liege ich falsch.

Aha, ein blindes Huhn und so... war aber noch nicht mal ein "Gefällt mir", ich bin ja so hinterher ;-)

Ich übergebe, hab eh nichts zum rätseln.

wer weiß, vielleicht wäre ich auch noch drauf gekommen: sind ja nur über 3000 Beiträge:fies:

@ALISAN
das glaube ich dir nicht!
Du hast bestimmt was zum Knobeln im Rechner.
LG iris

Danke und dann mal das hier.

Was das ist kann man gerade noch lesen. Aber WO ist das, wo hier Boule gespielt wird ??

Kopie.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schade, ich war noch am Hadern, weil es so einfach war. Biblioteca Municipal Álvaro Campos in Tavira.

Ja, das mit dem Timing übe ich noch ...

Glaubt es oder nicht, ich hätte es auch gewusst.
Na klar glaub ich das. War ja auch nicht wirklich schwer. Es war damals im Sommer 2000 der Campo Martires de Republica. Beim nächsten mal dreh ich die Rateschraube etwas fester an :- )

2000 GNR-Kaserne - Biblioteca Municipal - Tavira.jpg

Also! Jemand anders jetzt wieder. Ich geh in den Garten Himbeeren essen ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben