• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Doch, ich habe das schon gelesen. Aber da ich nicht so viel hier mitgemacht hatte oder bei mir die letzten Lösungen falsch waren, dachte ich, ich sag einfach mal die Lösung.

Zum Neuen Jahr mal etwas zum Mitmachen für alle:

2020010121280700.jpg

Bitte Ort und genaue Lokation angeben!

...wusste doch, dass ich das schonmal irgendwann geknipst habe :-D.

An welchem Gebäude findet sich diese leichtbekleidete Dame?

raetselPF0120.jpg

Um es einzugrenzen würde ich schätzen: KEINE Kirche
sondern ein offizielles Gebäude in Porto, z. B. ein Bahnhof, ein Gericht, ein Rathaus oder so etwas?
Präzisierung: Teatro Nacional São João in Porto​

Schau mal. Wenn nicht, - dann weiterrätseln :)
Diese eindeutig zierlichere Elefantenlady passt hübsch zum letzten Bullen seiner Art oben, wie romantisch :rolleyes:.

Ansonsten bitte weiterrätseln:
Wohin müsste ein Boot Herberts Elefantendame bringen, um zwei einsame Dickhäuter zu vereinen und eines Tages vielleicht eine steinerne Elefantenhochzeit zu ermöglichen?

Ich glaube ich habs:Capelas- Miradouro Tromba do Elefante São Miguel

Zuletzt bearbeitet:
Hmm sieht aus, als hätte ich vor kurzem da oben drauf gestanden. Ist aber vielleicht doch nur der Zwilling oder ein Familienmitglied. Der Hintergrund irritiert etwas...
LG
Iris
(Darf mich eigentlich gar nicht ablenken lassen!:nofun:)
Wahrscheinlich doch:-D
P1130272 Kopie.JPG

oder?:panik3::angst:
Issers nu
?

P1130273.JPG. P1130278.JPG
Nö!:nofun:
Doch nur ein Brüderchen!
Hast du das etwa extra deshalb herausgesucht?

Theoretisch könnte man mit Elefant und Cidadao-Türmchen schon die Grundsteine für einen Thread mit "Zwillingspärchen" (naja: fast) aufmachen;)

Theoretisch könnte man mit Elefant und Cidadao-Türmchen schon die Grundsteine für einen Thread mit "Zwillingspärchen" (naja: fast) aufmachen;)
Coole Idee :)!
Einer postet ein Foto und es gewinnt das ähnlichste andere oder so.

Wobei, wenn ich an Kirchen auf São Miguel oder Madeira denke, sieht es dann eher aus wie hier bei Köbes Underground:

Viele sehen sich so ähnlich, dass man denken könnte, sie stammen alle vom selben Vater ;).

Zuletzt bearbeitet:
Dann gäbe es eben bei derartigen Objekten den Preis für die meisten Söhne Nennungen:fies:
Oder man spielt es wie Barbarossa (tolles Spiel!): Zu langsam erkannt bzw. zu wenig Parallelen sind nicht dolle-zu schnell darf es aber auch nicht erraten werden bzw. zu viele dürfen es aber auch nicht sein

Zurück
Oben