• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Also, wenn Ihr
HILFE
braucht,
diese
KAPELLE
im
GEBIRGE
zu finden....
Müsst Ihr mal auf portugiesisch suchen..... ;)
 
Leider (wieder) nicht wirklich.
Meine Ansatzpunkte :
*Du turnst eher im Norden herum
* es wirkt für mich, als wäre die kapelle am Meer /flachem Gebiet
aber sonst...
Ich bitte um Nachschlag;)
LG iris
Sorry, war schon wieder blind:blush::mad:
Und habe zu schnell geantwortet: Ich hatte nur den Link der Mail gelesen und nicht gescrollt -da ich sofort "trösten" wollte

Also Gebirge und nicht flach! na sowas
gefunden
Dank der HILFE
Das gute Stück hat eine recht vielseitige geopolitische Lage
Die Einsiedelei Unserer Lieben Frau von ...., XVI, befindet sich am Rande der Pfarrei ... und der Gemeinde ...., am Anfang der benachbarten Grafschaft..., Pfarrei ...., in einer befestigten Siedlung aus der Eisenzeit.
:)
na gut
Ermida de Nossa Senhora do Socorro


:rolleyes:

so und wo sind wir jetzt?
Dürfte einfach sein:
DSC09550.JPG
 
Parabéns Iris!
Da habe ich mach bisschen weiter südlich rumgeturnt. ;)
Hilfe = Socorro
Kapelle = Capela
Gebirge = Serra.

Dein Rätsel ist wieder weiter nördlich, ja?
Am Douro?

LG
Henning
 
Klar:-D!
Deine HILFE hatte ich gar nicht gesehen-nur Kapelle und Gebirge.
(ich dachte noch, ich wäre so pfiffig mit meinem Hinweis:blush:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das KLAR bezog sich auf den Douro!;)
Der ist aber lang...
AEin bisschen genauer soll es schon sein. Gibt ja auch mind. einen Hinweis:fies:
könnte natürlich noch etwas nachlegen-...
DSC09552.JPG
 
Tja... was könnte jetzt der Hinweis sein?
Das eine Besondere was man auf dem Bild sieht:fies:
DSC09549.JPG
wenn ich das dritte Foto setze, könnte es zuu einfach sein
Dann halt doch noch ein weiteres (aus der Nähe) verkleinert-könnte aber irritieren:rolleyes::
DSC09524.JPG
 

Anhänge

  • DSC09484.JPG
    DSC09484.JPG
    464,5 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Bingo!
Sag ich doch...einfacher;)
DSC09444.JPG

Kleiner Bericht dazu:

Eigentlich wollten wir auf der alten Eisenbahnstrecke (Foz do Tua-Mirandela) wandern.
Leider waren wir zu schlecht vorbereitet: Durch den Bau des Staudamms hätten wir nähmlich erst (wenn überhaupt) später zusteigen können. Im Ort war jedenfalls kein Weiterkommen.
Interessant auf jeden Fall aber die Bau/Gleisarbeiten auf der alten Linie Kommt da etwa noch was????
DSC09446.JPG
DSC09447.JPG

Eine nette Runde über Fiolhal bis vor Barroco haben wir trotzdem gemacht
Wie man sieht bei wechselhaftem Wetter:rolleyes:
DSC09454.JPG
DSC09516.JPG
DSC09518.JPG
und netter Muscari-Frühlingswiese
DSC09588.JPG
 

Anhänge

  • DSC09595.JPG
    DSC09595.JPG
    130,4 KB · Aufrufe: 16
Ich meine, das war in Covilhã, als ich bei diesem Lichtspielhaus dachte "sieht ja aus wie in Lissabon".
 
Ach, dann mache ich mal weiter. Ich hatte ja letztes mal ausgesetzt.
Portugal ist ja schön. Und in einigen Ecken sogar noch schöner.
Welchen schönen Spielplatz hat sich meine Tochter denn hier ausgesucht?
parqu.jpg
 
Zurück
Oben