• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

zip diesem Link funktioniert nicht.
:) Ist ja auch nur unterstrichen und soll betonen, dass dieser, also dieser Thread gemeint ist. ;)

@ Iris: Aha, ihr verlegt euch auf die Einkreistaktik. Alentejo Central ist jedenfalls die richtige Subregion.

Bah, wat fies. Die Marota grinst sich einen und schweigt. Herbert ist vermutlich in Aveiro und süppelt gemütlich ein Gläschen vom guten Vinho Planalto und ihr Armen müsst hier schwer schuften ... :fies:

Zip

AW: Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

...
Sehr aufmerksam, aber den Hinweis auf den gesuchten Ort hat dat Garota in diesem Thread versteckt. Ich gebe zu, dass ist kein sehr hilfreicher Tipp, bei einem Thread mit mittlerweile fast 4400 Beiträgen. :fies:
...

...
Bah, wat fies. Die Marota grinst sich einen und schweigt. ...

Alleine Garota hat hier in diesem Thread schon 135 Beiträge geschrieben. Die alle zu durchsuchen und dann den richtigen Tipp rauszulesen... :o

Hund, Katze, Maus...ach nee, das war ja nich hier...Crato.

Das fiese an P ist ja, dass es Castelos wie Sand am Meer gibt, insbesondere längs der Grenze zum großen Nachbarn (aber nicht ausschließlich, was das Suchen nicht erleichtert :fies:). Es ist leider nicht das Castelo in Crato. Der gesuchte Ort liegt tatsächlich zentraler, ein ganzes Stück südwestlicher ...

Zip

Wat? Dann hast du mich in die falsche Richtung gelotst. Also dann vergiss mein letzter Posting... Ich frag mich dann warum soll ich diesem Ort kennen?

Edit: ich sehe jetzt das letzte Foto aus dem Castelo... weiss echt nicht wo das sein könnte. Ich schaue mal nach... vielleicht komme ich dazu.

Dann tippe ich mal auf Montemor-o-Novo.

LG Heike

...und das war nur geraten ;-) ich kenne es leider nicht.

Wird mal wieder Zeit für was ganz einfaches.

Die user/innen, die wissen, wo ich letzte Woche war, dürfen aber (noch) nicht mitraten, o.k.?

19302757aj.jpg

(Und zip darf auch nicht sofort auflösen büdde)

Jepp!

War wirklich zu einfach für euch Ratefüchse!

LG,
Sivi

Da ich z. Z. nichts Neues habe, gebe ich frei jedermann.

Grüße
Feirense

Na, dann werde ich es auch mal wieder versuchen.
Ich schätze mal, dass ein Viertel der Forumteilnehmer dieses Gebäude schon besucht haben.
Bin gespannt

19350384he.jpg

Wow, geschätzte 1/4 Forenteilnehmer...und ich war noch nie im Mosteiro dos Jerónimos...?

Na Sivi, dann wird es aber mal Zeit....des ist nämlich viel "zuckerbäckerischer"
jeronimomonastery.jpg

Oder es ist irgendwo eine Rückseite ...

Aber ich habe leider auch keine Idee, was das auf dem Bild sein kann....sieht ja her spartanisch aus und von den Steinen her, eher nach Norden...

Iris

Wow, geschätzte 1/4 Forenteilnehmer...und ich war noch nie im Mosteiro dos Jerónimos...?
Ich kann mich auch täuschen. Auf jeden Fall wurde im Forum schon viele Male über diesen Ort geschrieben.

Daß Iris_K schon da war weiß ich. Sie hat sich möglicher Weise nur 50m vor dieser Ansicht aufgehalten.

Ha, komisch, dass ich mich da gar nicht dran erinnere....:ahh:

Ich tippe mal auf Sintra!

Iris

Zurück
Oben