• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer (er-)kennt diese Stadt in Portugal?

Hurra, die alten Hasen wissen Bescheid!:liebe:
Ja, diesmal haben wir es auf der Weiterfahrt in das nette Örtchen Vila Nova da Foz Coa geschafft ( leider nicht ins Museum).
Es ist sicher auch einen weiteren Besuch wert.

Schön, wieder was von dir zu lesen!
LG Iris

50936260nf.jpg

Ich hoffe, es hat nicht zu lange gedauert Foto: Herbert

Etwa einer deiner Favoriten

Hmmm, jetzt dachte ich doch, dass mein Spoiler direkt in den Norden (" > 30 Autokilometer nördlich von Porto") führt.
Haz nicht so ganz geklappt.

Vila do Conde

Vielleicht klappt es jetzt...

Hurra... man lernt nie aus!;)

Mit Hinweis auf Saramagos portugiesische Reise (glaube ich zumindest):
"Vila do Conde spielt dabei eine entscheidende Rolle. Tatsächlich ist es die einzige Stadt, das einzige Dorf, der einzige Weiler mit einem Pranger, an dem ein Arm ein Schwert hält – ein Sinnbild für Gerechtigkeit, die keiner Augenbinde bedarf, weil sie keine besitzt. Es ist nur ein Arm, befestigt an einer senkrechten Stange, der feste Zeiger der abwesenden Waage. Der Reisende fragt sich, was der Traum dieses Arms ist und was das Schwert durchtrennt. Gerechtigkeit mag existieren, doch sie bleibt rätselhaft..."

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben