Der von dir vorgeschlagenen Titel würde meiner Meinung nach zu sehr einschränken und nur einen Contest hervorrufen, wer die meisten Orte schon besucht hat. Damit wären viele ausgeschlossen.
Zudem wäre man irgendwann nur noch in der Centro,
Algarve, Lissabon etc Blase durch die Schwerpunkte der einzelnen User.
Evtl als Zusatzspiel? Warum nicht!
Bei diesem Rätselthread geht es doch auch darum, Orte mit den vorhandenen Hinweisen ausfindig zu machen. Sei es, weil man etwas aus eigener Anschauung erkennt oder mit detektivischem Spürsinn, am besten mit vielen Mitratenden, immer mehr zusammentragen wird, bis die Lösung gefunden ist.
Klar bleibt da die Verwendung analoger oder digitaler Nachschlagewerke, Karten etc nicht aus.
Es ist aber immer noch etwas anderes, wenn man sich Schlüsselwörter für die Suche überlegt und sich dann weiterhangelt, als wenn man quasi einschrittig ein Tool nutzt, das die Antwort rauswirft( siehe u.a. Farbenzeit und Sivi).
In diesem Sinner rätsel ich hier gerne weiter und vertraue (weitgehend

) den Mitspieler*innen.
Lieber einmal über einen Spielverderber geärgert, als das Spiel ganz zu canceln/ einzuschränken.
Was den Wunsch zu Fotohintergrundinfo betrifft: Ich habe den Eindruck, dass bei vielen (auch nach der Auflösung) noch persönliches Erleben hinterhergeschickt wird. Ich nutze das jedenfalls und habe damit kein Alleinstellungsmerkmal.
Also
@Dom Estêvão: Denk mal wieder etwas positiver. Mit optimistischer Grundhaltung lebt es sich besser

(auch wenn diese derzeit auch nicht immer vorhanden ist).
Soooo und nun brauchen wir noch das Feedback von
@Jaime, ob Centro und ( oder) Baragem in die richtige Richtung gehen