• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer (er-)kennt diese Stadt in Portugal?

Aveiro

50756654jn.jpg

Hab sogar die Strasse :hurra.gif:

Zuletzt bearbeitet:
Portugal hat so viele Strände bei +500 KM Küste, da ist so ein Foto von ein paar Felsen wohl nicht genug Info ;-)

Scheint aber bei Ebbe gemacht worden zu sein, bei einsetzender Flut?

(Ich hab ja wenigstens noch den Zipfel des Leuchtturms mit im Bild gehabt als Hinweis, hust.)

Wo ist denn dieser Felsenstrand ?

Am Atlantik.

Pronto.

:cool:

Tja, da gibt's auch viele...
Meine allererste Idee dazu war ja Praia de Monte Clérigo, da gibts ja sowohl Felsen als auch Strand...:rolleyes:
Also, wir nehmen gerne noch ein paar Infos...

Richtig, das Foto ist von letzter Woche ohne Sand,
Ich versuch mal eins mit Sand zu finden....

50762470hj.jpg

2022
wo der weisse Kanister steht sind auf dem anderen Foto die Surfer die durchs Wasser gehen...,
Duisburger kennt den Strand nur mit Sand im Sommer

Zuletzt bearbeitet:
Wo findet sich dieses alte Gemäuer mit dem zugehörigen Ausblick.
Morgen werde ich vermutlich über den Tag nicht reagieren können, aber vielleicht löst die weitgereiste Forengemeinde das ja bereits heute Nacht:

A7E8B2AF-49FA-4BE2-94F8-3FF6A4E3D062.jpeg
6F7F9B42-3165-4A71-BC3F-F3724FF8D6B9.jpeg

:frown2:Wir sind gerade auf der Heimreise. ( vom Douro und Centro) .:frown2:
Auf Anhieb erkenne ich es nicht .( Für meine Ideen ist dann doch zu viel Bauwerk dahinter) Und im Auto wird mir beim Suchen leider doch blümerant. ..
Ich wünsche euch noch viel Spaß und eine schöne Zeit in Portugal !:bussi:

:frown2:Wir sind gerade auf der Heimreise. ( vom Douro und Centro) .:frown2:
Auf Anhieb erkenne ich es nicht .( Für meine Ideen ist dann doch zu viel Bauwerk dahinter) Und im Auto wird mir beim Suchen leider doch blümerant. ..
Ich wünsche euch noch viel Spaß und eine schöne Zeit in Portugal !:bussi:
Danke, wir sind aber erst im Mai wieder dort.

Es könnte sich um den Ort handeln, der ca. 23 km östlich von unserer Heimat liegt.
Auch wenn die Antwort etwas kryptisch war, Ourem ist richtig.
@grob8733 mag gerne weitermachen oder den Staffelstab an @HenryHill weitergeben.

Eine Anmerkung noch für potentielle Besucher: Mit dem Auto braucht man gute Nerven, meine Beifahrerin war zeitweise etwas unentspannt, da die Wege auch betagt und nicht unbedingt für moderne Fahrzeuge ausgelegt sind. Es ging ohne Kratzer und überlaufen ist das vermutlich nie.

Zurück
Oben