• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer (er-)kennt diese Stadt in Portugal?

50727115nn.jpg

Wo sind diese Inseln ?

Da hast du meine Lieblingswerbung in Lissabon rausgesucht... :-D
Im Laden links daneben findet man einen Büchsenmacher...

Und ich dachte, wenn ich da schonmal vorbeigekommen wäre, hätte ich ganz bestimmt ein Foto!
Auf Lissabon bin ich nicht gekommen, ist allerdings eine "Ecke", in der wir viele Jahre nicht mehr waren.

Da hast du meine Lieblingswerbung in Lissabon rausgesucht...
hi,
ainda bem ;-) die beschriftung dieses einmaligen waffenshops duerfte wohl so bekannt sein wie der viel und oft zitierte bunte hund und ja, lissabon ist natuerlich richtig aber die frage, die mein rezzel so interessant macht war ja auch:

was verkauft der (ziemlich einmalige)winzladen der sich links anschliesst?

Im Laden links daneben findet man einen Büchsenmacher ...
nö; das auf bild sichtbare stueck schaufenster gehoert zum waffengeschaeft selbst und erst links daneben liegt der nachgefragte winzladen.

Und ich dachte, wenn ich da schonmal vorbeigekommen wäre, hätte ich ganz bestimmt ein Foto!
hmm, du haettest dich dort auch mit einigen jagd utensilien (z.b mit einer sehr effektiven benelli 12 gauge) ausstatten koennen, denn

... die Jagd ist auf der Insel Pico (Azoren) grundsätzlich möglich und erlaubt, jedoch unterliegt sie strengen gesetzlichen Vorschriften.

greez
henry

nö; das auf bild sichtbare stueck schaufenster gehoert zum waffengeschaeft selbst und erst links daneben liegt der nachgefragte winzladen.
Jetzt klär mich mal auf @HenryHill... Neben dem zum Waffenladen gehörenden Schaufenster befindet sich einerseits ein (für die Herren der Schöpfung??) nicht zu übersehendes Calzedonia-Geschäft und auf der anderen Seite ein Café/Bistro. Oder verbirgt sich hinter der Tür irgendwo im Obergeschoss das Geheimnis? (Hab mal mit Streetview geschaut)

Wobei... Bei der Suche nach Bestätigung bin ich auf die Igreja de Sao Lourenco in Almacil gestoßen

Gerade ( etwa von zu viel Völlerei gestern Abend?) aufgewacht und nachgeschaut.
Wo steckt denn meine Antwort?:angst:
Ich war sicher, schon von der Idee "Lagos" - und nach Recherche - von Almancil (Sao Lourenço) noch gestern Abend geschrieben zu haben....
Auch Nichtabgeschicktes bleibt hier doch sonst stehen!? :fies:

Nachdem ich anfing zu schreiben, der Hinweis: .." es gibt neue Beiträge seit ....
Aha! Da sind sie doch!
Dann:skeptisch::
Die Beiträge werden in 5 Minuten ... :eek::irre:

Jetzt sind sie wohl gelandet .

Aus reiner Neugierde: Kann jemand sagen, wann die Benachrichtigung dazu kam? Gestern Abend oder heute in der Früh?
LG aus dem neuen ( altbekannten) Quartier
Iris

Anhänge

• Screenshot_20260407_035944_Chrome.jpg
    Screenshot_20260407_035944_Chrome.jpg
    240,9 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen liebe Iris,
du hast vollkommen Recht, das ist die São Lourenço Kirche :) in Almancil.
Sehr beeindruckendes Kirchlein, das Foto ist aber so halb illegal entstanden, da ist fotografieren nämlich verboten...:angst: Sehr schade, wie ich finde.
Dann mal auf zu einem neuen Rätsel...

Na denn
(Anscheinend steht jetzt immerhin die passende ( deutsche ) Zeit. Aber am Wein dürfte dieses Wunder nicht gelegen haben )

Wo findet man diese Wandkunst?
Bordalinho26kl.jpg

Falls die noch zu neu sein sollte, gibts Nachschlag
GASSI.jpg

Zurück
Oben