• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer (er-)kennt diese Stadt in Portugal?

- Dann hätt ich auch noch ein Schmankerl zu erraten.

40129716dk.jpg

da muss ich mich später auf die Pirsch machen.
Gleich geht es weiter mit den europaweit gesendeten Weihnachtsoratorium

Leider keine konkrete Idee
Klar:
-Granit.
Aber mit Holzwänden
und im Unterschied zu manch anderen Espigueiros kein Kreuz auf dem Speicher selbst.
-Eine Mini-Kapelle "neueren" Datums mit Mäuerchen
-Dorfnah auf der kleinen Anhöhe in hügeligem bewohnten Gebiet, dahinter höhere Bergkämme

Ich tippe mal wild:
Ganz oben bei Geres?

aber nur von meiner zweiten Lsg!?
Ansonsten (wenns um Fußkilometer und nicht Autoumwege geht):
auf der Höhe von Villa Real, Amarante o.ä.? (nach den KM wahrscheinlich eher östlich)

Einige KM sind nicht so entscheidend. Allerdings schon, ob es eher Luflinie/Fußweg oder Autostrecke ist.
Und natürlich, ob man Geres einbeziehn darf/soll oder auch nicht;)
Da wäre ich dann auch dabei ...
ähm wobei?
bei den Autokilometern oder meiner Höhe?
(wir sind wieder mal zu flott:p)
Lesetipp:
Vielleicht mag sich jemand damit fortbilden und Herberts Espigeiros (Canastros?) aufgrund der Bauweise auf die Spur kommen!?

Vielleicht ist das ein Tipp: Südlich davon gibt es guten Rotwein, nördlich davon trinkt man Vinho Verde.
Diesen Riesen-Espigueiro gibt es hier auch zu sehen.

40135947kz.jpg

Einige KM sind nicht so entscheidend. Allerdings schon, ob es eher Luflinie/Fußweg oder Autostrecke ist.
Und natürlich, ob man Geres einbeziehn darf/soll oder auch nicht;)

ähm wobei?
bei den Autokilometern oder meiner Höhe?
(wir sind wieder mal zu flott:p)
Lesetipp:
Vielleicht mag sich jemand damit fortbilden und Herberts Espigeiros (Canastros?) aufgrund der Bauweise auf die Spur kommen!?

Auf der Höhe, also Vila Real

Zurück
Oben