Einer der Weißen, die ich neulich beim Mendes in Neuss erstanden habe, traf meine Erwartungshaltung zu 100 %. Eleganz, Finesse. Der weiße Santar 2013 der
Die Quinta liegt an den Ausläufern der Serra do Caramulo. Carlos Lucas (ohweh, Sivi, der schon wieder
) war lange als Önologe für die Weine zuständig. Darüber hinaus nutzte Lucas die Installationen der Quinta do Sobral bis vor kurzem um Weine unter seinem eigenem Brand dort auszubauen: Tipp - Besuch beim Winzer | Ribeiro Santo-Magnum Vinhos (Dão) | Das PortugalForum
Ein sehr angenehmer Begleiter zu z.B. Pastagerichten mit frischer Tomate, Knoblauch, Scampis ...
Zip
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
entpuppte sich als ein typisch preis-/leistungsstarker Dão-Branco. Für 7,50 EUR (in D) erwartet einen nicht nur die Mineralität der Rebsorte Encruzado sondern dank der Malvasia Fina-Traube eine frische Knackigkeit.
Die Quinta liegt an den Ausläufern der Serra do Caramulo. Carlos Lucas (ohweh, Sivi, der schon wieder

Nach dem Tasting brach Lúcia mit mir auf. Zur Zeit nutzt Ribeiro Santo noch die Adega der Quinta da Sobral in Santar mit. Ab kommenden Herbst wird das anders. Nur wenige Kilometer entfernt, in Sichtweite zur Quinta, wird gerade ein bestehende Gebäude zur Adega umgebaut.
Ein sehr angenehmer Begleiter zu z.B. Pastagerichten mit frischer Tomate, Knoblauch, Scampis ...
Zip