• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Praktikum Versicherung

U

Unregistriert

Gast
Gast
Hallo
Ich habe mich entschieden mein Praktikumssemester in Faro zu machen. Nun habe ich erfahren das die gesetzlichen Versicherungen nur die Kosten übernehmen die Sie in Deutschland auch übernommen hätten. Kostet eine Behandlung also 200 Euro mehr als in DE muss man die Differenz selbst bezahlen. Mir wurde empfohlen mich für die 5 Monate Privat versichern zu lassen.
Liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass die Arztkosten in Portugal die Kosten in Deutschland eh kaum übertreffen können? Wenn somit keine differenz entsteht könnte ich doch eigentlich ganz normal versichert bleiben.
Falls ich mit meiner Vermutung falsch liege wäre es super wenn mir jemand eine Privatversicherung empfehlen könnte.

Vielen Dank
 
Zurück
Oben