• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Praktikum in Portugal

T

Tanja

Gast
Gast
Hallo liebe ForumleserInnen..

Ich bin Studentin und gerade dabei mein Studium der Sozialen Arbeit in den letzten Zügen zu beenden.
Ich möchte im Anschluss daran, in Portugal ein Praktikum absolvieren und dort Berufserfahrung sammeln.
Ich würde gerne mit Menschen mit Suchtproblematik zusammenarbeiten, weil dies auch hier in Deutschland mein Schwerpunktbereich war.
Kann mir denn irgendjemand hier weiterhelfen??
Im Internet herrscht absolute Informationsflut und ich komme damit einfach nicht klar.. Es gibt wohl einige Organisationen, diese verlangen aber unmengen an Honorar um mir eine Stelle zu vermitteln.

Ich danke für hilfreiche Tipps ...
Bis denn..

AW: Praktikum in Portugal

Versuchs mal hier: , ich weiß dass es eine AAA Gruppe gibt und außerdem arbeitet man mit ettlichen anderen sozialen Organisationen zusammen, wird aber wahrscheinlich ohne portugiesische Sprachkenntnisse nicht gehen.

AW: Praktikum in Portugal

Hallo Tanja,

vielleicht ist was für dich. Die arbeiten in verschiedenen sozialen Bereichen (Schulden, Drogen.....) zwischen Lissabon und Cascais und bieten auch an. Klick dich mal durch.
Viel Erfolg!

Zurück
Oben