• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Praia dos pescadores

AW: Praia dos pescadores

Ellen, jetzt kannst du dir ein Bild zu den Füssen machen:D

Was die Hochhäuser betrifft, wenn es dir gefällt ist es doch oké, jetzt mal nicht so empfindlich, wir machen doch nur spass.:female:

Wie gesagt, von weitem sind die Hochhäuser nur ein kleiner weißer Fleck. Ist alles nur eine Frage der Betrachtungsweise

LG
M

Anhänge

• P1020056.jpg
    P1020056.jpg
    94 KB · Aufrufe: 22

Sehr schöne Fotos, machen Lust auf den nächsten Urlaub!

Armaçâo de Pêra erschreckt auf den ersten Blick mit den ganzen Hochhäusern. Mehr Zugang zum Meer bekam die Gemeinde Silves anscheinend nicht, also baute man in die Höhe. Dadurch beschränken sich die Hochbauten auf einen kleinen Bereich. Die Bettenanzahl ist gigantisch, aber dadurch stimmt die Infrastruktur. Weder im Juni, noch im September / Oktober war der Ort (abgesehen von langen Wochenenden) überlaufen.

Nebenan liegt z.B. Alporchinhos, da wohnt man prima, man kann zu Fuß nach Armaçâo und schaut trotzdem nicht die ganze Zeit auf die Hochhäuser. Auch Pêra ist nicht zu verachten.

Die Strände sind perfekt: Im Westen kleine Buchten und der lange Strand bis Galé zum Laufen, die praia dos pescadores ist Teil davon. Ein bißchen weiter liegt hinter den Dünen eine Lagune mit Flamingos (je nach Jahreszeit) und einem Holzsteg, auf dem man ein Stück parallel zum Strand wieder zurücklaufen kann. Ein guter Ort zum Urlaub machen und vielleicht auch irgendwann zum Leben...

Höre jetzt lieber mit dem Loblied auf Armaçâo de Pêra auf, sonst wird's mir nächstes Jahr dort vielleicht doch zu voll...

LG,
schaeta

Höre jetzt lieber mit dem Loblied auf Armaçâo de Pêra auf, sonst wird's mir nächstes Jahr dort vielleicht doch zu voll...

nöö mach nur weiter, dann wirds in Lagos vieleicht ein wenig ruhiger :D

na Ansichtssache ich weiss nicht, wenn die einmal begonnen haben mit bauen, dann stoppt die keiner mehr so schnell und ruck-zuck siehts aus wie am Praia da Rocha.

...na Ansichtssache ich weiss nicht, wenn die einmal begonnen haben mit bauen, dann stoppt die keiner mehr so schnell und ruck-zuck siehts aus wie am Praia da Rocha.

Das passiert hier zwischen Gale und A d P leider auch gerade.
Von Gale wird massiv ins Vogelschutzgebiet reingebaut. Der letzte freie Strandabschnitt verschwindet gerade, wie zuvor schon an der costa del Sol.:mad: Hier ein Teilausschnitt dieser Baumaßnahme.

LG
M

Anhänge

• P1020060.jpg
    P1020060.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 21

Ah, die Rohbauten von Salgados. Zum Teil stehen die schon seit einem Jahr, manche unverändert. Liegt das am port. Arbeitstempo oder der finanziellen Krise? Wahrscheinlich sind die Immobilienpreise dort ebenso so überzogen wie für die Edelreihenhäuser auf der anderen Seite der Straße Richtung Salgados Strand.

Hoffe nur, niemand kommt auf die Idee, den Bereich westlich des Golfplatzes zuzupflastern.

LG,
schaeta

Also gebaut wird da schon noch eifrig. Siehe Baukräne. Ist eine Riesenanlage, die dort entsteht und die hinte4ren Gebäudekomplexe sind schon fast fertig.

Hoffe nur, niemand kommt auf die Idee, den Bereich westlich des Golfplatzes zuzupflastern.

Das hoffe ich auch innständig. Der Pfund ist aber schon unter einem Euro und so gibts immer weniger, die da was kaufen könnten.
Aber möglich ist alles, siehe Maia Praia.

LG
M

Schade, dass der schöne Strand voll gebaut wird. Aber der Tourismus ist wohl die einzige sichere Einnahmequelle.

Zurück
Oben