• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Praia de Mira - bester Strand in Zentral-Portugal

T

Trofense

Gast
Gast
Best beaches on the central coast of Portugal: Praia de Mira

Ein Bericht aus UK - Telegraph



Unter Einheimischen ist Mira kein Geheimnis mehr .
Es liegt zwischen Figueira DA Foz und Aveiro . Es gibt den Ort Mira und
Praia da Mira . Praia da Mira hat eine gewisse Anziehungskraft , da es
auf der einen Seite an einem sehr schönen Strand liegt und auf der anderen Seite
die interessante Lagune hat . Die Lagune führt langezogen bis nach Aveiro ( Venedig Portugals)
Von Mira aus locken viele schöne Tagesausflüge , z.B nach Coimbra , Aveiro ,
oder die Gegend um Cantanhede. :-D

Praia de Mira: 00351 231 472 566;
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Praia de Mira - bester Strand in Zentral-Portugal

Warum das schönste ?

Braucht man doch nicht immer.

Bleibe beim São Martinho do Porto.
 
AW: Praia de Mira - bester Strand in Zentral-Portugal

Warum das schönste ?

Braucht man doch nicht immer.

..

Aber immer öfter :)

War mal vor ca.6 Jahren am Sommeranfang für ein Wochenende dort - hat sehr gefallen, auch der Parque de Campismo Municipal de Mira ist sehr angenehm und empfehlenswert. Kinderfreundlich, Bungalows mit Grillmöglichkeit, reichlich schattenspendende Pinien, Gehwege entlang der Wasserläufe, Bars; soll in 2009 renoviert worden sein, vllt gibt es nun ein Schwimmbad.
Gruß,
gUNA
 
AW: Praia de Mira - bester Strand in Zentral-Portugal

Der Strand ist wirklich schön.
Man muss nur aufpassen, wo genau die Ferienhäuser und - wohnungen sich befinden.
Viele sind so ca 6-7 km vom Strand entfernt und da geht dann nichts ohne Auto,

Ellen
 
AW: Praia de Mira - bester Strand in Zentral-Portugal

dann werde ich wohl mal einen ausflug nach mira machen... am besten mit meinem nächsten besuch aus guatemala! danke für info!! war dort vor 30 jährchen, ein weilchen her...
 
AW: Praia de Mira - bester Strand in Zentral-Portugal

Nach drei Jahren dort kann ich das bestätigen, der Strand ist schön, im Dorf selbst ist meistens Puls, aber weiter südlich kann man ganz alleine sein, wenn man will. Natürlich liegt Dreck rum, weil die Strände nur vor der Saison gesäubert werden, aber das kennt man ja, Plastikmüll eben. Der Campingplatz ist sehr aufwendig mit Hilfe der EU renoviert worden, aber ich glaube, es gibt keine piscina. Man kann übrigens sehr schön mit dem Fahrrad um die Lagune herum fahren, überhaupt ist Fahrrad fahren dort gut möglich. Als ich wegging baute man dort auch neue kleine Holzhäuschen zum mieten, ist sicher reizvoll. Auf dem Campingplatz selbst stehen ein paar dieser spitzgiebeligen rum, deren Dach bis zur Erde geht. Weiss aber nicht, was sie kosten. Der Platz hat den Vorteil, dass er direkt hinter der Düne liegt, und es ist auch kein Problem, ausserhalb hinter der Düne das Wohnmobil über Nacht zu parken, wenn man nicht gerade wochenlang bleibt sagt niemand was. Nicht mal die Polizei, die 100 m weiter ihre Station hat! Im Übrigen noch ein Restaurant-Tip. Gegenüber vom kleinen Museum kann man sehr ordentlich essen!!!
 
Zurück
Oben