1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Portweinmesse 2019 | Nachlese

Dieses Thema im Forum "Wein aus Portugal" wurde erstellt von zip, 1 Dezember 2019.

1. zip

zip Super-Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    113
    Eins vorweg, die Portweinmesse 2019 in Leverkusen war wieder ein voller Erfolg ...

Dirk Niepoort, das Markenzeichen für das Douro-Tal schlechthin hatte nicht nur Port im Gepäck, sondern auch seinen Tee, den er (noch nicht lange) lediglich in Kleinstmengen produziert ...

Tiago Alves de Sousa, Önologe des gleichnamigen Weinguts mit den fruchtigen Alves de Sousa-Portweinen.

Jorge Serodio Borges von Wine & Soul, dem Weingut, dass es seit 2001 zusammen mit seiner Frau Sandra Tavarez (Quinta da Chocapalha) führt, erklärte den neugierigen Besuchern seine hohen Qualitätsansprüche, die er mit Tintos wie "Pintas" oder dem "VV Quinta da Manoella" und Brancos wie dem "Guru" mühelos unter Beweis stellen konnte.

Borges stammt aus einer traditionsreichen Weinmacherfamilie und war vormals Önologe bei Niepoort, der ebenfalls mit den üblichen Verdächtigen (Redoma, Charme, Batuta) zu überzeugen wusste.

...

irisb, Herbert und Farbenzeit gefällt das.
  2. Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen - Portweinmesse 2019 Nachlese Forum Datum
    Blog Neue, 7. Auflage: Michael Bussmanns Reisebuch Azoren 2019 Alles über die Azoren Montag um 18:34 Uhr
    Weihnachten in Braga 2019| É Natal 2019 em Braga Kultur und Freizeit in Portugal 5 Dezember 2019
    Biete Mitfahrgelegenheit 12./13. Dezember 2019 Ruhrgebiet -> Algarve (Faro) Kleinanzeigen - Biete 29 November 2019
    News Prêmio Jabuti 2019 Portugal im Ausland 29 November 2019
    Impressionen NOVEMBER 2019 Leben in Portugal 9 November 2019

3. Farbenzeit

Farbenzeit Entusiasta Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    Du Messie, Du...:fies:
    Sieht- ansprechend aus. Und anspruchsvoll.

4. zip

zip Super-Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    113
    Alle namhaften Portweinhäuser waren wieder vertreten, aber ich hatte mir vorgenommen, mich diesmal auf die "Underdogs" zu fokussieren.

Oscar und Claudia Quevedo, die sympathischen Geschwister mit einem überzeugenden Vintage. Eins meiner Überraschung-Highlights war ein 40 Jahre alter S. Leonardo-White Port der Quinta do Mourão mit einer spannenden Vielschichtigkeit und Komplexität.

Noch einmal White Port, fast etwas Trotzig, unter all den Vintage Ports: Bulas 10 Anos.

Colheita 82 von Krohn. Balsamische Noten, Gewürze, Komplexität.

Vista Alegre kann auch "Vintage"! Zu den LBV´s des Erzeugers haben meine Geschmacksknospen ja bereits ausreichend Purzelbäume geschlagen.

Ein 1994er Ramos Pinto Vintage, eingeschenkt von der Chefönologin des Hauses, Ana Rosa, was will man mehr?

"Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.", 94 Parkerpunkte, ein Gemeinschaftsprojekt von 25 Douro-Winzern, initiiert von World of Port und Niepoort für den guten Zweck. Ein fantastischer Vintage, mit dem ich den Messebesuch ausklingen ließ.

Herbert und Farbenzeit gefällt das.
  5. Farbenzeit

Punkte für Erfolge:
    113
    Jaaa...das scheint sich gelohnt zu haben. Hast Du wieder schön in Szene gesetzt, fast, als wär man dabei gewesen.

zip gefällt das.
  6. irisb

irisb Super-Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    113
    Sorry fast OT , aber ein paar Bildchen von den der Produktion vor Ort kann ich mir nicht verkneifen.
    Bevor es zu den leckeren Tröpfchen wird...
    Quinta do Bom Retiro (Ramos Pinto)
    P1120593.JPG

P1120572.JPG

Anhänge:

Farbenzeit und zip gefällt das.
  7. Farbenzeit

Punkte für Erfolge:
    113
    Ha, das haben wir eben grade in der Porto- Reportage gesehen!
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.