• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Portweinmesse 2021 | Nachlese

zip

Super-Moderator
Teammitglied
image.jpg


Glückwunsch an Axel Probst und Christopher Pfaff von , denen es gelungen ist trotz der widrigen Umstände wieder einen gelungenen Event auf die Bein zu stellen ...

image.jpg


2G+ wurde genau kontrolliert. Das Publikum, es waren doch deutlich weniger gekommen als in den Jahren zuvor, fachsimpelte angeregt und konnte schwerpunktmäßig aus drei (!) Vintage-Jahrgängen probieren: 2017, 2018 und 2019.

image.jpg


Es war wieder alles vertreten was unter den Portweinhäusern Rang und Namen hat. Dazu waren viele Winzer wieder persönlich anwesend (die Niepoorts, Jorge Serôdio Borges, Franzisca van Zeller, Oscar Quevedo etc.).

image.jpg


Kontrastprogramm zu den jungfruchtigen Vintage-Ports des jungen Jahrgang 2019: Ein Niepoort Colheita 1997. Malzig, nussig, frische Säure, seidige Tannine mit Grip. Davon kann man auch ein 3tes oder 4tes Gläschen trinken ohne das der Gaumen von einer schweren Süße platt gemacht wird. Geiler Stoff!

image.jpg



 
Glückwunsch an Axel Probst und Christopher Pfaff von , denen es gelungen ist trotz der widrigen Umstände wieder einen gelungenen Event auf die Bein zu stellen ...
2G+ wurde genau kontrolliert.

Sieht sehr gemütlich aus. Trotzdem immer noch befremdlich...
 
Was hat der Eintritt gekostet?
Den "Vista Alegre 10 Years Old White" hätte ich sehr gerne probiert - der steht einladend bei mir im Auchan, aber bei über 20 Euro tue ich mich mit einfach so mitnehmen irgendwie schwer...
 
Trotzdem immer noch befremdlich...
Total! Selbst für Axel, den Veranstalter ...

Was hat der Eintritt gekostet?
30 EUR, 25 im VVK. Ein Schnäppchen, angesichts der vielen wirklich hochpreisigen Portweine durch die man sich (hemmungslos) durchprobieren kann. Bevor ihr fragt: Ich habe artig gespuckt und bin mit dem Auto nach Hause (obwohl ÖPNV / Taxi auch ginge).

Den "Vista Alegre 10 Years Old White" hätte ich sehr gerne probiert - der steht einladend bei mir im Auchan, aber bei über 20 Euro tue ich mich mit einfach so mitnehmen irgendwie schwer...
Vista Alegre, da stehe ich drauf (war mal eine Empfehlung von meiner Neusser Weinhändlerin). Zum White Port kann ich nichts sagen aber sowohl der 10-jährige und noch viel mehr der waren ein echter Hochgenuss.

Ich Bekloppter habe vor einer Stunde bei Lobenberg den 97er Colheita von Niepoort bestellt, von dem ich am Freitag so geflasht war. Voll über meinem Budget (77 EUR/Flasche :confused:), aber ich habe mir das schöngeredet :rolleyes:, dass es ja für die Eltern ist, wenn wir Weihnachten zusammen sitzen. ;-/

Gruß,
Zip
 
Zurück
Oben