• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugiesisches Rezept für Grüne Bohnen gesucht

goldenseven

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Habe noch einiges an frischen grünen Bohnen übrig. Hat jemand eine "Portugiesische Idee", wie ich diese schmackhaft zubereite ?
Freue mich schon !
goldenseven
 
AW: Grüne Bohnen

In Salzwasser werfen und verkochen lassen ;.)))

War natürlich Spass, obwohl in vielen restaurantes könnte man das so sehen.

Nicht portugiesisch, aber versuch mal folgendes :


Olivenöl mit Knoblauch, Pfeffer, Salz, Rosmarin und Petersilie mischen.
Frische Kartoffeln abschrubben und vierteln.
Auf ein Backblech legen und mit dem Öl bestreichen.
Dann im Backofen bei ca. 200 Grad garen bis sie fast weich sind ( mit Holzstäbchen prüfen)
Bohnen auch mit dem Öl mischen und dazugeben. Wieder in den Ofen das Ganze und dazu passt dann was Gegrilltes,

Ellen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grüne Bohnen

Mach ich, hört sich lecker an. Nur heute Nacht nicht mehr. Muss jetzt mal meinen Schreibtisch verlassen und mich aufs Ohr legen.
goldenseven
 
AW: Portugiesisches Rezept für Grüne Bohnen gesucht

Lecker und einfach sind auch die "Peixinhos da Horta"
(Gemüsefischen)

 
AW: Portugiesisches Rezept für Grüne Bohnen gesucht

Ist vielleicht nicht portugiesisch, aber lecker....

3 Knoblauchzehen fein hacken und in der Pfanne mit Olivenöl andünsten, grüne Bohnen dazugeben; kurz anschwitzen und mit etwas Wasser abgießen. 8-10 Minuten zugedeckt dünsten (bitte nicht portugiesisch zerkochen:) ) 2 Minuten vor Ende der Garzeit halbierte Kirschtomaten dazugeben. Salzen u. pfeffern , ev. zum Schluß gehacktes Basilikum dazugeben.
 
Ist vielleicht nicht portugiesisch, aber lecker....
Möglich, daß das 100% nicht die Bohne von portugiesisch ist, aber derart lecker von OmaLuzie präsentiert, das die Tugas sich die Finger danach lecken werden ... ich schwör! Wie bei Muttern fast ... und mit Maggi bei Bedarf, wie es sich für eine ordentliche deutsche Küche - trotz aller scheinheiliger Verpöhntheit - gehört ... das kapieren sogar die Portugiesen ....



Boaaah ... leeeecker ...
 
AW: Portugiesisches Rezept für Grüne Bohnen gesucht

Nela hat ja schon DAS Rezept eingestellt:
Lecker und einfach sind auch die "Peixinhos da Horta"
(Gemüsefischen)


(Sonst landen hier in der Region die Bohnen meist in einer Suppe aus Kartoffel + Möhren + Zwiebel und Olivenöl)

LG
Sivi
 
AW: Portugiesisches Rezept für Grüne Bohnen gesucht

Ihr seid so nett zu mir und gebt mir Eure letzten Geheimnisse. Aber leider muss ich Montag bis Freitag auf eine Geschäftsreise. Aber !!! ich habe mir eine Ferienwohnung gemietet, nehme mir ein Kilo Bohnen mit und versuche diese tollen Vorschläge, falls es dort einen Kochtopf gibt, auszuprobieren. Falls ich es überlebe, melde ich mich wieder.

goldenseven
 
AW: Portugiesisches Rezept für Grüne Bohnen gesucht

Habe einiges ausprobiert und überlebt. Ich habe jetzt meine Portugoiesischen Kochbücher rausgekramt und bin fündig geworden.
Hier nur zwei :

Esparregado de Feijao Verde (Beira Alta)
Grüne Bohnen in Knoblauchöl

Feijao Verde Alentejana (Alentejo)
Geschmorte grüne Bohnen

Habe es noch nicht probiert, aber die Rezepte hören sich sehr lecker an.

goldenseven
 
AW: Portugiesisches Rezept für Grüne Bohnen gesucht

Noch ein letztes Port. Rezept :

Peixinhos da Horta ( Estremadura )
Gebackene Bohnen

Bei Bedarf, kann ich diese gerne weitergeben.

goldenseven
 
AW: Portugiesisches Rezept für Grüne Bohnen gesucht

Habe mal als erstes, Tano sein Rezept ausprobiert. Falls das seine Mutter war, hat sie super gemacht. Habe auch Maggi dazu genommen. Muß ich mir merken. Die anderen genannten Rezepte folgen, wenn ich wieder Appetit auf grüne Bohnen habe.

goldenseven
 
Zurück
Oben