• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugiesischer Freund hat Familie: Was soll ich tun?

A

Annika

Gast
Gast
Hallo zusammen,
ich weiß gerade nicht weiter und hoffe ihr könnt mir eventuell einen Tipp geben.

Es ist so, das ich im Juli mit meinem jetzigen Freund, ein Portugiese, zusammen gekommen bin. Eigentlich läuft auch alles total gut...außer das ich vor 2 Monaten von seinem Freund erfahren habe das er in Portugal verheiratet ist und auch 2 Kinder hat...ich habe ihn natürlich sofort drauf angesprochen und er hat es auch alles zugegeben...ich habe mich darauf umgedreht und bin gegangen, weil das für mich eigentlich ein absolutes No Go ist!! 20 Min später stand er mit vor meiner Tür und wollte nochmal in Ruhe mit mir reden... ich gab ihn die Möglichkeit...er saß dann weinend vor mir und sagte das es ihm leid tut und das er mich nicht verlieren möchte, weil er mich liebt!!! Nun, da ich ihn mittlerweile nach der Zeit auch schon zu sehr mochte, hab ich mich wieder auf ihn eingelassen...es ist auch alles total schön mit ihm, das einzige was mich fertig macht ist, das er jetzt für 3 Wochen über Weihnachten zu seiner Frau fährt...das er Kinder hat, ist für mich absolut kein Problem, aber seine Frau...der Gedanke, das er 3 Wochen mit ihr zusammen ist, während ich alleine in Deutschland bleibe...was soll ich tun? Wie würdet ihr mit der Situation umgehen?
 
AW: Was soll ich tun?

Hallo,

was Frank etwas knapp gesagt hat, würde ich unterstreichen: Die Familienbande in Portugal sind normalerweise noch viel enger, als die in Deutschland. Und auch hier tun sich Männer ja oft genug schwer, Frau und Kinder für eine Geliebte wirklich zu verlassen.

Schon die quälende Frage, was denn in den drei Wochen passiert ... ich denke, Du musst die Geliebte (auf Zeit) sein wollen, oder es wird schwer. Dass eine gemeinsaem Zukunft drin ist, da bin ich eher unsicher.

Ich kenne Euch beide natürlich nicht, von außen aber würde ich die Sache so sehen.

Kai
 
AW: Portugiesischer Freund hat Familie: Was soll ich tun?

"Mach Schluss" sagt sich so leicht. Gegen Gefühle kann man nur schwer ankämpfen. Er hat dich wissentlich belogen oder dir was verschwiegen. Und das es geht da nicht um eine Kleinigkeit. Wer weiss, was du noch nicht alles weisst. Das solltest du vielleicht mal durchdenken und dann die Gefühle sortieren. Die andere Seite von mir sieht seine Frau und Kinder hier sitzen und ahnungslos mit ihm Weihnachten feiern. Dann denk ich: Was für ein Schwein.

Schwierig für alle Seiten.

Gruss
Caracol
 
AW: Portugiesischer Freund hat Familie: Was soll ich tun?

Hallo,
erstmal danke für die Antworten!!

Es ist wirklich nicht so einfach einen Schlussstrich zu ziehen.
Wer uns beobachtet, merkt das er mich liebt...er macht da auch vor seinen Freunden kein Geheimnis draus...was die Familienbande angeht, bin ich da eher skeptisch!! Er ist seit 10 Jahren kaum zu Hause, nur im Sommer 2 Wochen und halt über Weihnachten...mit mir verbringt er sehr viel Zeit und er möchte auch das ich ihn überall hin begleite...er hätte auch gerne, das ich über Weihnachten mit nach Portugal komme...
Mittlerweile haben wir auch über alles gesprochen was ihn angeht und dabei hat er auch erwähnt, das er gar nicht mehr nach Portugal zurück möchte...es sind da aber halt seine Kinder!!
 
AW: Portugiesischer Freund hat Familie: Was soll ich tun?

dann soll er es eben der Frau in Portugal erzählen. Das ist schon ein guter erster Test ... wenn er es nicht tut ...

Kai
 
AW: Portugiesischer Freund hat Familie: Was soll ich tun?

Auch von mir der Rat, sich sofort trennen....er hat schließlich zwei Kinder in Portugal nicht nur eine Ehefrau. Hast du deren Situation schon mal hinterfragt? Er lügt und betrügt sie doch schon so lange..... und da machst du dir Gedanken , wenn er bei seiner Familie ist...????? Sie hat schließlich mehr Rechte als du....?
Und das Gerede, daß er sowieso nicht mehr nach Portugal will usw. und große Liebe hin und her.... glaube ich persönlich nicht....
Er hat dich schließlich sehr bewußt angelogen....!!! Das ist doch ein sehr großer Vertrauensmißbrauch!
Schlage ihm doch vor, er soll sich scheiden lassen, dann kannst du weitersehen....!
Gefühle hin oder her..... hier geht es auf der anderen Seite um die Zerstörung einer Familie...!
 
AW: Portugiesischer Freund hat Familie: Was soll ich tun?

hallo Munaluna,

das sehe ich anders. Er ist und bleibt sein Leben lang der Vater der Kinder, egal ob er die Mutter noch liebt und mit ihr zusammen ist oder nicht.

Sie leben doch schon so lange getrennt voneinander, sicher ist ihm seine Frau dadurch fremd geworden. Warum hat er seine Familie nicht auch nach Deutschland geholt, frage ich mich da, wenn die Verbundenheit doch so gross sein soll?

Recht auf einen anderen Menschen gibt es nicht und hat auch niemand, egal wie lange man zusammen war, wenn einer von beiden das nicht mehr will und einen Schlusstrich zieht

LG Claudia
 
AW: Portugiesischer Freund hat Familie: Was soll ich tun?

Nun, ich denke in Portugal sehen die Verheirateten das etwas anders.
Ich denke, der Mann ist einfach nur feige..... sonst hätte er sicher erst alles in Portugal beendet, bevor er meint, in Deutschland eine neue langfristige Beziehung einzugehen. Und 10 Jahre sind wohl eine lange Zeit, es sich zu überlegen.
Das Alter der Kinder kennen wir ja auch nicht, spielt sicher auch eine Rolle.

jedenfalls konnte ich den Gedanken des "was macht der Freund jetzt wohl in den Weihnachtsferien mit seiner Ehefrau" nicht ganz nachvollziehen.
Wenn jemand mit einem verheirateten Mann zusammen ist, dann muß die Geliebte das wohl aktzeptieren oder eben Konsequenzen ziehen.
Der Mann zieht sie sicher nicht, das zieht ja eine Scheidung nach sich, Kosten, Unterhaltszahlungen usw....... von den Enttäuschungen, von den Kindern auf jeden Fall, ganz zu schweigen.
Und ob jemand mit einem Partner, der so unaufrichtig ist, zusammen sein will, das muß halt auch jeder selbst entscheiden.
 
AW: Portugiesischer Freund hat Familie: Was soll ich tun?

naja, mir ist das auch einmal passiert, verliebt in einen vergebenen Mann, ich habe vieles versucht, aber es scheiterte dann mangels Interesse seinerseits. das ist schon eine längere Zeit her, verliebt war ich seither nicht mehr, da ich ihm immer noch nach trauere

LG Claudia
 
AW: Portugiesischer Freund hat Familie: Was soll ich tun?

Nun, ist mir auch schon passiert, weil ich es eben auch nicht wußte. Habe aber sofort meine Konsequenzen gezogen....!
Das bringt letztendlich doch nichts.... wenn die Voraussetzungen nicht klar und deutlich erkennbar sind.

Nun, die beiden kennen sich ja wohl erst seit Juli, das ist eh noch nicht sooooo sehr lange....! wer weiß, vielleicht erledigt sich das bald von selbst..... und er sucht sich wieder eine andere, die es eben noch nicht weiß, daß er verheiratet ist und Kinder hat.

Das wird sich ja alles zeigen. Die Zeit... ist oft ein Heilmittel... das meine ich jetzt auch für dich Claudia
 
AW: Portugiesischer Freund hat Familie: Was soll ich tun?

hallo Munaluna,

das glaube ich eher nicht. ich kann mich nicht mehr verlieben, weil dieser Mann immer noch in meinen Gedanken präsent ist. An ihm messe ich andere.

ich bin auch sehr schüchtern und werde auch nicht angesprochen von Männern. und da denkt man, Südländer sind offensiver...

LG Claudia
 
AW: Portugiesischer Freund hat Familie: Was soll ich tun?

Hallo zusammen,

ihr habt sicherlich recht damit, dass eine Trennung das beste wäre...und natürlich weiß ich auch, das seine Familie hintergangen wird, aber er ist wie gesagt seit 10 Jahren kaum zu Hause und hat auch so kaum Kontakt zu seiner Frau...ich habe gestern nachdem ich hier geschrieben habe mich mit seinem besten Freund getroffen ( mein Freund musste arbeiten) und mit dem über alles gesprochen...er hat mir erklärt, das es für meinen Freund nicht so einfach ist sich scheiden zu lassen, da ne Menge für ihn auf dem Spiel stehen würde...wenn er in Portugal ist, dann ist er auch kaum zu Hause...er ist dann lieber mit seinen Freunden unterwegs...hier ist es aber so, das er lieber mit mir zusammen ist anstatt mit seinen Freunden...nach dem Gespräch hab ich mir noch Gedanken darüber gemacht und glaube das er nicht so kann wie er möchte...werde mich jetzt mit ihm treffen und Tacheles reden...
 
AW: Portugiesischer Freund hat Familie: Was soll ich tun?

Ich bin gerade zufällig auf dieses Forum gestoßen und hab mal die Themen so überflogen.
Leider hat das mit dem registrieren nicht funktioniert, deshalb Versuch ich das mal so.


Ich war bis vor zwei Jahren in der selben Situation und weiß daher wie schwer es ist sich mal eben so zu trennen.
Bei mir lief es so, das wir uns in einer Kneipe kennengelernt hatten, ich aber anfangs kein Interesse gezeigt habe. Das Wochenende darauf, war er wieder da und suchte ständig den Kontakt zu mir. Ich habe mich dann auf ein Gespräch mit ihm eingelassen, woraus die Tage drauf auch treffen wurden.
Nachdem dann ein paar Wochen vergangen waren, kam dann auch durch Zufall raus das er in Portugal verheiratet ist und vier Kinder hat.
Da ich aber total verliebt war, hab ich es ohne mir großartig Gedanken zu machen akzeptiert.
Die Gefühle von uns beiden wurden immer stärker und wir haben auch schon über gemeinsame Kinder geredet.
Naja, nach zweieinhalb Jahren kam dann der Tag wo es plötzlich hieß, seine Arbeit in Deutschland ist fertig und er geht nach Portugal zu seiner Familie zurück!!!
Ich war am Boden zerstört, konnte aber nichts machen.
Mittlerweile ist er von seiner Frau getrennt und lebt wieder in Deutschland!!!
Was ich damit sagen will, ist das ich dich,Annika, verstehen kann.
Wenn man selbst noch nicht in der Situation gewesen ist, dann ist es leicht gesagt dass das beste eine Trennung ist.
Ich hoffe nur das du stark genug für diesen Weg bist und Drücke dir alle Daumen das es für dich doch noch gut wird

LG Steffi
 
AW: Portugiesischer Freund hat Familie: Was soll ich tun?

Annika,

du redest dir die Geschichte schön. Ein Mann der eine Familie hat und der neuen Partnerin verschweigt, ist kein Mann den Frau vertrauen kann. Wenn du jetzt nicht konsequent bist, wirst du nie an der Seiten von diesem Mann auf Dauer glücklich sein. Er hat dir ein wichtiges Teil seines Leben verschwiegen und wenn du ihm so wichtig bist, warum hat er dir es nicht erzählt? Wenn er dir so was nicht erzählen kann, was möchte er dann von dir?

LG - G
 
AW: Portugiesischer Freund hat Familie: Was soll ich tun?

@Gatinha-- >>Recht auf einen anderen Menschen gibt es nicht und hat auch niemand, egal wie lange man zusammen war, wenn einer von beiden das nicht mehr will und einen Schlusstrich zieht<<

Jahaaaa- WENN.... Hier zieht nur einer genau diesen Schlussstrich eben NICHT, sondern will alles.....

@Annika: nimm mal die rosa Brille ab, das ist ja kaum auszuhalten, wie du dir hier was zurechtbiegst....
wenn du bereit bist, in Zukunft immer weiter und wieder angesch...en zu werden, die zweite Geige zu spielen--- go on!
wenn du meinst, das solche "Kleinigkeiten" wie "ich bin verheiratet und habe Kinder" zu den ersten Dingen gehört, die man sich bei einer neuen Bekanntschaft erzählen sollte und erkennst, das du ab der ersten Minute wissentlich(!!!) belogen wurdest: kick him in the Ass...
 
AW: Portugiesischer Freund hat Familie: Was soll ich tun?

Hm, ich würde da auch eher vorsichtig sein. Er scheint da nicht wirklich ehrlich zu sein.
 
AW: Portugiesischer Freund hat Familie: Was soll ich tun?

hallo Annika,

wie war denn das mit Weihnachten bei Euch? Hat sich was neues ergeben?

LG Claudia
 
AW: Portugiesischer Freund hat Familie: Was soll ich tun?

Annika,

du redest dir die Geschichte schön. Ein Mann der eine Familie hat und der neuen Partnerin verschweigt, ist kein Mann den Frau vertrauen kann. Wenn du jetzt nicht konsequent bist, wirst du nie an der Seiten von diesem Mann auf Dauer glücklich sein. Er hat dir ein wichtiges Teil seines Leben verschwiegen und wenn du ihm so wichtig bist, warum hat er dir es nicht erzählt? Wenn er dir so was nicht erzählen kann, was möchte er dann von dir?

LG - G

Garota, Du hast Recht.

Was willst Du von ihm? Er sucht nur die bequeme Lösung und möchte alles haben, ohne sich entscheiden zu müssen, wer möchte das nicht? Lass die Finger davon ... wer einmal lügt......
 
Zurück
Oben