• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugiesischer Abend für einen lieben Freund - was gehört dazu?

luisasophia

Amigo
Teilnehmer
Hallo, ich möchte gerne für einen superlieben Freund einen portugiesischen Abend gestalten, um ihm ein bißchen Heimatfeeling zu schenken. Habt Ihr eine Ahnung, was da alles zugehören könnte? Bin für jeden Tip dankbar.

Liebe Grüße

Sophia

AW: portugiesischer ABend

Hallo Sophia (schöner Name! meine Tochter heisst auch so :) )

Erkläre mal ein bisschen genauer, soll es ein Abend für euch zwei sein oder für mehr Leute? Willst du kochen oder geht es mehr um Musik und so?

Gib mal noch einige Infos,

Ellen

Als erstes ein Fernseher in der Küche ;-)

Ne Quatsch, obwohl das stimmt eigentlich!

Also ich würde was portugiesisches kochen (Servietten nicht vergessen!) und portugiesischen Wein dazu reichen .

Ellen

portugiesischer ABend

Geh ich Recht in der Annahme, daß Dein Freund kein Portugiese ist ? Du hingegen wohl ?

Im Detail fällt mir auf die Schnelle nichts ein, aber wir hatten so ein ähnliches Thema hier vor Kurzem.

http://www.portugalforum.org/portug...sabend-landeskunde-portugal-2.html#post108271

Dazu eine geschmacklich ausgefeilte Mischung portugiesischer Musik. Eine Auswahl findest Du u.a. in den Beiträgen rund um hier

http://www.portugalforum.org/kultur-freizeit-portugal/5267-som-tuga-fresco-como-2.html#post98524 - - - http://www.portugalforum.org/kultur-freizeit-portugal/5997-vorgestellt-angespielt-fado-portugal.html

sowie anderorts im Forum.

Da kommt bestimmt noch mehr ....

edit: das mit dem Fernseher ist cool ... ;-) ... und immer fleissig mit dem handy bei rummachen ... lol ... nee, ist nur despautério ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ne ich bin Deutsche und er ist Portugiese...undich hab keine Ahnung und möchte, dass es ihm richtig gut geht....

Wo soll denn dieser portugiesische Abend mit ein "bißchen Heimatfeeling" stattfinden? Dann könnte man sich bezüglich der Ingredienzien dieses Abends auch mal über die Beschaffungslogistik Gedanken machen.

Was den kulinarischen Teil betrifft, mag es hier - Essen und Trinken in Portugal - die eine oder andere Anregung geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Portugiesischer Abend für einen lieben Freund - was gehört dazu?

also ich dachte am ehesten an ein kleines kuscheliges portugiesisches Restaurant, die zumindest mal kochen können, grins, und wollte eine Musikerin buchen, die ein bißchenFado für ihn singt. Jetzt gucke ich erst mal :o weil es hier imganzen Umfeld (bremen) nur so was wie portugiesische Pommesbuden zu geben scheint und ich schonmal nicht weiß, wie man ein gutes Port. Restaurant erkennt. . Hab alle möglichen Seiten wo man was besorgen kann angeguckt und bin keinen SChritt weiter...das kann doch nciht so schwer sein, oder?
LG

Heimatfeeling am besten durch 'kochen wie bei Muttern' ;o)

oder vllt findet sich etwas .

gUNA

darf es denn auch "romantisch" sein? Wenn ich etwas in Richtung Romantik machen wollte und in Bremen wohnen würde, würde ich vielleicht einen Ausflug inklusive Übernachtung nach Hamburg ins Auge fassen. Das ist mit dem Zug im Grunde ein Katzensprung, und am Hafen hat es jede Menge auch gute portugiesische Restaurants ...

so als Idee ...

Kai

Heimatfeeling am besten durch ' ' . Oje ! ;o)

oder vllt findet sich etwas hier.

gUNA

hallo,

ich kann auch das "portugiesen Viertel" in HH empfehlen, und ganz besonders das "O Farol".

und als "Entrada" heute abend zu Ana Moura in den Schlachthof in Bremen(es gibt noch Karten)

M.

Hallo, ich möchte gerne für einen superlieben Freund einen portugiesischen Abend gestalten, um ihm ein bißchen Heimatfeeling zu schenken. Habt Ihr eine Ahnung, was da alles zugehören könnte? Bin für jeden Tip dankbar.

Liebe Grüße

Sophia

Hallo Luisa , da ich nicht weiß wo du wohnest kann ich dir auch eine sehr gut tip geben :Carlos & CarminhaBenninghofer Str. 146a44269 Dortmund , Tel:02319612515allerdings bestellt lieber einem Tisch im voraus sonst kann sein das kein freie plätze sind.LG Maria

Zurück
Oben