Das hier ist schon keine Wundertüte mehr, sondern ein mit Photo- und Videoalben, Sound-files, kleinen Geschichten und Gedichten, sowie allerlei Merkwürdigkeiten gespickter Waggon der Kurzweil, Freude und des Staunens. Insbesondere bei den Photoalben sind hochwertige Schätze vorhanden, die atemlos machen.
Die portugiesische Seite
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
.
Es gibt kaum einen thematischen Bereich, der nicht abgedeckt ist. Sei es Landschaft, Flora und Fauna Portugals, das Spiel der Elemente Wasser, Wind, Erde und Himmel, die Beschreibung des Kunsthandwerkes in den Regionen des Landes oder auch photographische Abhandlungen über ´A arte do Graffiti´, Kinderseiten oder die verrückte ´Bill Kaulitz-Fan page´.
~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einige konkrete Beispiele aus der umfangreichen Sammlung der wunderbar verträumten und genialen Photographin
hatte ich an anderer Stelle schon mal hier
vorgestellt.
An dieser Stelle möchte ich daher nur auf Flashalda ihr Werk
hinweisen.
Wo diese Frau auch ihr Objektiv draufhält - es entstehen sentimental- und ergriffenmachende Meisterwerke der Photographier-Kunst.
~~~~~~~~~~~~~~~~~
Auch das Werk ´Flores do meu Jardim´ eines namentlich nicht genannten Künstlers wurde schon mal genannt. Hier ein Auszug aus dem Bereich
.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mit einem Hinweis auf das 106-seitige Album
möchte ich unseren jüngsten User Dingo begrüssen. Kann ja sein, daß es ihm gefällt...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Etwas weniger romantisch aber von beeindruckender Kraft sind die Bilder der Photographin Dita
mit einer Vielzahl von Aufnahmen teils schöner, teils weniger schöner Werke aus Lissabon, Cascais und Azeitão.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hübsch gemacht ist die Kunsthandwerker-Seite
auf der die handwerklich-filigrane
Arbeit der Aktivisten dieses Metiers vorgestellt wird.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Aus der Kategorie ´Bescheuert´ noch den hier
und aus dem Werk des Vítor Loureiro aka LupusSignatus aus Alcochete, einige Auszüge aus dem schönen Tier-Album
.
~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mit einem virtuellen und musikalischen Gruss aus dem tollen
sag ich für heute - Txau - und viel Spass beim stöbern !
.
T.B.