• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugiesische Leckereien als Mitbringsel

simone

Admirador
Teilnehmer
Hallo,
ich möchte dieses Weihnachten gerne etwas aus Portugal mit nach Hause nehmen, etwas leckeres für meine Eltern. Ich werde schönen Wein besorgen und Stockfisch (hoffentlich haut den mir meine Mutter nicht um die Ohren :D),
hat jemand vielleicht einen Vorschlag was man sonst noch mitbringen könnte (es muss sich auf jeden Fall 3 Tage halten, Gebäck wird dann ja wahrscheinlich zu trocken sein...)?
Bin dankbar für jeden Vorschlag!

AW: Portugiesische Leckereien als Mitbringsel

ooo,
bin so eben im Netz auf diesen Laden gestoßen: Conserveira de Lisboa, PERFEKT! :)
War da schonmal wer von euch?
Wieviel kostet denn im Schnitt eine solcher schönen Konserven?

Hallo Simone,

wie waere es noch mit Olivenoel, Oliven, Flor de Sal und vielleicht einen Bolo Rei ( der haelt sich eigentlich schon eine Weile!)

LG
Iris

Zuletzt bearbeitet:

Einmal mitgebracht und seitdem ist immer wieder den Wunsch nach Honig aus der Region aufgetaucht, deshalb......

quittenmarmelade

knoblauch oder chilí im glas

grandiose gewürzmischungen

honig- wie schon erwähnt

tongefäße aller art

wolldecken

korkuntersetzer

messer

sorry- ich versteh dein "problem" nicht....
du BIST in portugal und weißt nicht, was du mitbringen sollst??? i.e.--->du hast keine ahnung davon, was du vermissen würdest ??
sowas bringt man mit.... ;)

Hallo,
ich möchte dieses Weihnachten gerne etwas aus Portugal mit nach Hause nehmen, etwas leckeres für meine Eltern. Ich werde schönen Wein besorgen und Stockfisch (hoffentlich haut den mir meine Mutter nicht um die Ohren :D),
hat jemand vielleicht einen Vorschlag was man sonst noch mitbringen könnte (es muss sich auf jeden Fall 3 Tage halten, Gebäck wird dann ja wahrscheinlich zu trocken sein...)?
Bin dankbar für jeden Vorschlag!

bacalhau und wein besorgst du ja schon.
olivenoel und oliven wurde dir von iris vorgeschlagen... sollte auch nicht fehlen.
als typisches dessert diesen (fuer mein empfinden) grauenhaften (?)vanille(?)pudding mit diesem sirup... keine ahnung wie es sich schimpft. mir schmeckt es nicht. aber evtl. anderen.
ein sueppchen ala portuguese gibt es in jedem supermarkt in der frischetheke. ist ja momentan kalt. sollte sich also waehrend deines flugs halten.

fuer den nachmittag:
bolo rei wurde auch von iris angemerkt. haelt sich auch. keine bange.
evtl noch pasteis de belem (de nata). muessten sich auch einige tage halten... canela nicht vergessen
kaffee/espresso
ginjinha ... beirao

bei einem einfachen abendessen die von dir und tano eingerachten fisch-konserven... alleine schon wegen den originellen verpackungen.
queiiiijo sollte nicht fehlen und natuerlich schinken
wieder der obligatorische espresso, ginjinha und einen entspprechenden wein.

zum tisch dekorieren findest du martim moniz und rua augusta auch genug ideen

Was sich auch ziemlich gut ein paar Tage haelt sind "broas".
Pastel de nata wuerde ich nicht unbedingt solange aufheben....

LG und gute Reise
Gaby

sind auch typisch, besonders um Aveiro, aber ich hab die auch schon in Lisboa gesehen.

Mir sind die zu süss, aber vielleicht ja ein Mitbringsel für Naschkatzen,

Ellen

Zurück
Oben