• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugiesische E-Mail-Anbieter

euzinho

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Habe neulich einen Bericht über die amerikanische Datenschutzpraxis gelesen und möchte deshalb auch mein letztes US-Konto (Gmail) loswerden. Teste gerade einige portugiesische E-Mail-Anbieter. Der Datenschutz hierzulande ist in etwa mit dem Deutschlands vergleichbar, wenn ich mich nicht irre.
Am besten scheint mir derzeit aeiou zu sein, anpsrechende Oberfläche, schnell, keine Werbung.
Sapo hatte ich auch länger, ist mir aber zu sehr wie Gmail, zu viel Werbung.
Clix hat wohl ein Spam-Problem, auch sagt mir die Oberfläche nicht zu.
Bei Vodafone hatte ich schon nach zwei Tagen personalisierte Spam-Mail, gleich wieder aufgelöst.

Könnt ihr noch andere Dienste empfehlen? Die brasilianischen sind wohl angesichts der vielen Benutzer etwas überlaufen. Zumindest scheinen die Server langsam zu reagieren.
 
AW: Portugiesische E-Mail-Anbieter

Habe neulich einen Bericht über die amerikanische Datenschutzpraxis gelesen und möchte deshalb auch mein letztes US-Konto (Gmail) loswerden. Teste gerade einige portugiesische E-Mail-Anbieter. Der Datenschutz hierzulande ist in etwa mit dem Deutschlands vergleichbar, wenn ich mich nicht irre.
Am besten scheint mir derzeit aeiou zu sein, anpsrechende Oberfläche, schnell, keine Werbung.
Sapo hatte ich auch länger, ist mir aber zu sehr wie Gmail, zu viel Werbung.
Clix hat wohl ein Spam-Problem, auch sagt mir die Oberfläche nicht zu.
Bei Vodafone hatte ich schon nach zwei Tagen personalisierte Spam-Mail, gleich wieder aufgelöst.

Könnt ihr noch andere Dienste empfehlen? Die brasilianischen sind wohl angesichts der vielen Benutzer etwas überlaufen. Zumindest scheinen die Server langsam zu reagieren.


Mahlzeit,

habe jetzt seit 5 Jahren SAPO und bin mehr als zufrieden, auch was die Werbung betrifft ist es nicht übermäßig viel.

nada mais .....
 
AW: Portugiesische E-Mail-Anbieter

Der Datenschutz hierzulande ist in etwa mit dem Deutschlands vergleichbar, wenn ich mich nicht irre.
hi
toller witz

Sapo hatte ich auch länger, ist mir aber zu sehr wie Gmail, zu viel Werbung. Clix hat wohl ein Spam-Problem, auch sagt mir die Oberfläche nicht zu. Bei Vodafone hatte ich schon nach zwei Tagen personalisierte Spam-Mail, gleich wieder aufgelöst.

ich seh' schon, du kommst um einen eigenen mail-server nicht herum;)



greeezzz
henry
 
AW: Portugiesische E-Mail-Anbieter

Nimm alles nur nicht sapo... Meinem Mann hat es gerade so ein Virus den ganzen Rechner zerschossen. Ist mir mit web.de noch nie passiert....
Ich kann web.de nur empfehlen, da der Spam- und Virenschutz ziemlich gut ist!

LG
Iris
 
AW: Portugiesische E-Mail-Anbieter

hi
toller witz



ich seh' schon, du kommst um einen eigenen mail-server nicht herum;)



greeezzz
henry


Viel schlechterer Datenschutz? Laut sind wir in etwa gleichauf.

Eigenen Mail-Server hatte ich schon mal, aber da kamen einige reguläre Mails nicht an, die den Spamlisten des Hosts wohl verdächtig vorkamen. Für so einen Pfusch muss ich nicht auch noch bezahlen :fies:
 
AW: Portugiesische E-Mail-Anbieter

Nimm alles nur nicht sapo... Meinem Mann hat es gerade so ein Virus den ganzen Rechner zerschossen. Ist mir mit web.de noch nie passiert....
Ich kann web.de nur empfehlen, da der Spam- und Virenschutz ziemlich gut ist!

LG
Iris

An sich schon, aber web.de und gmx.de werden im Ausland oft als Spam eingestuft und blockiert.
 
Zurück
Oben