• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugal von Flüssen aus, Rio Minho und Rio Lima

travelkai

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo zusammen,
dieses Jahr habe gleich 2 Kanutouren auf der iberischen Halbinsel unternommen. Im Juli war ich auf dem Rio Miño/Minho aus Lugo/Galicien kommend bis nach Caminha/Portugal am Atlantik unterwegs und im Juni auf dem Rio Lima. Es waren wieder zwei sehr schöne und abenteuerliche Kanureisen :)

3836626630636438.jpg

3335363764653663.jpg

VG Kai

Herbert... das war eine wirklich großartige Tour. Diese oder andere Wildnistouren sind aber auch eine körperliche und mentale Herausforderung. Vor allem die Portagen (Umtragen an Staudämmen etc.), haben es in sich :angst: Die Erlebnisse und geniale Flusslandschaft entschädigen sicherlich dafür, gedanklich bin ich schon bei der Tourenplanung für 2017 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Herbert... das war eine wirklich großartige Tour. Diese oder andere Wildnistouren sind aber auch eine körperliche und mentale Herausforderung. Vor allem die Portagen (Umtragen an Staudämmen etc.), haben es in sich :angst: Die Erlebnisse und geniale Flusslandschaft entschädigen sicherlich dafür, gedanklich bin ich schon bei der Tourenplanung für 2017 ;)
Dafür wünsche ich dir schon jetzt ein gutes Händchen. Ich bin nicht der Fachmann, aber hast du dir schon einmal den RIO TEIXEIRA angeschaut?

Also, dass es im Rio Lima Schildkröten gibt, habe ich nicht gewusst. Bei den nächsten Spaziergängen werden wir unbedingt danach Ausschau halten.
Danke für die tollen Fotos von diesem wunderschönen Fluss!

Dafür wünsche ich dir schon jetzt ein gutes Händchen. Ich bin nicht der Fachmann, aber hast du dir schon einmal den RIO TEIXEIRA angeschaut?
Nein, aber danke für den Tipp! Der Rio TEIXEIRA ist ein kleiner Fluss und könnte ideal für eine Tagestour sein, ich werde mich damit mal beschäftigen.
Also, dass es im Rio Lima Schildkröten gibt, habe ich nicht gewusst. Bei den nächsten Spaziergängen werden wir unbedingt danach Ausschau halten.
Danke für die tollen Fotos von diesem wunderschönen Fluss!
Die tauchen sehr schnell ab wenn sie Gefahr wittern, bei Niedrigwasser wirst du am ehesten welche entdecken. Auf dem Rio Miño/Minho sahen wir leider keine Wasserschildkröten.

Zurück
Oben