Gesundheitsministerin Ana Jorge möchte nun mehr Beschränkungen für die Verschreibung von Medikamenten wie z.B. Antidepressiva.
Wird auch höchste Zeit dazu, finde ich.
Nirgendwo sonst in Europa schluckt man mehr von diesen Stimmungsaufhellern als in Portugal.
Fühlt man sich schlapp und geht zum Arzt, schon gibt es sie verschrieben.
Eigentlich bekommt man sie zu fast jedem Anlass verschrieben
(es sei denn, der Arzt meint, man brauche Antibiotika).
Zumindest ist das mein Eindruck.
Kennt ihr auch diese Situationen, wenn Menschen z.B. plötzlich von Heute auf Morgen völlig verwandelt sind, nicht mehr lachen, nicht mehr grüssen etc.?
Wenn man sich fragt, ob man irgendeinen Anlass gegeben hat und sich sicher ist, dass man dem Menschen doch nichts getan hat.
Ich habe eine ganze Weile gebraucht, um zu verstehen, dass die oft nur einen Turkey schieben, weil der Arzt die Medikamente abgesetzt hatte...
Ich habe wenig Hoffnung, dass die Initiative der Gesundheitsministerin da wirklich was ändern kann.
Was meint ihr dazu?
Sivi
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
Wird auch höchste Zeit dazu, finde ich.
Nirgendwo sonst in Europa schluckt man mehr von diesen Stimmungsaufhellern als in Portugal.
Fühlt man sich schlapp und geht zum Arzt, schon gibt es sie verschrieben.
Eigentlich bekommt man sie zu fast jedem Anlass verschrieben
(es sei denn, der Arzt meint, man brauche Antibiotika).
Zumindest ist das mein Eindruck.
Kennt ihr auch diese Situationen, wenn Menschen z.B. plötzlich von Heute auf Morgen völlig verwandelt sind, nicht mehr lachen, nicht mehr grüssen etc.?
Wenn man sich fragt, ob man irgendeinen Anlass gegeben hat und sich sicher ist, dass man dem Menschen doch nichts getan hat.
Ich habe eine ganze Weile gebraucht, um zu verstehen, dass die oft nur einen Turkey schieben, weil der Arzt die Medikamente abgesetzt hatte...
Ich habe wenig Hoffnung, dass die Initiative der Gesundheitsministerin da wirklich was ändern kann.
Was meint ihr dazu?
Sivi