• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

News Portugal-Touristen Eine Rallye mit Warteschleife [quelle: stuttgarter-zeitung.de]

Iris_K

Super-Moderator
Teammitglied
Das ist doch endlich mal eine wirklich originelle Pkw- Maut - auf der Algarve-Autobahn! Speziell für Urlauber im Mietwagen haben sich die Portugiesen hier eine mehrtägige Rallye mit eingebautem Hindernis-Parcours und Schnitzeljagd-Modus ausgedacht. Bettel-Hände, die aus Wegelagerer-Häuschen ragen und Autofahrern ihre letzten Münzen als Eintrittsgeld für die nächsten Asphalt-Kilometer abknöpfen - so einfallslos treiben nur noch Italiener oder Franzosen ihre Maut teilweise ein.->weiterlesen

AW: Portugal-Touristen Eine Rallye mit Warteschleife [quelle: stuttgarter-zeitung.de]

Wie geht Maut in Portugal ?
Schaut mal: Portugal-Touristen Eine Rallye mit Warteschleife
[quelle: stuttgarter-zeitung.de]
... Bettel-Hände, die aus Wegelagerer-Häuschen ragen und Autofahrern ihre letzten Münzen als Eintrittsgeld für die nächsten Asphalt-Kilometer abknöpfen ...

kotz, würg!
haette ich ein portugiesisches ausweis-dokument ... jetzt wäre der richtige zeitpunkt dieses mit benzin zu ueberschuetten um es danach medienwirksam zu verbrennen;-)

... „Tja, da haben wohl zwei vor ihnen nicht gezahlt“, sagt die Lotto-Fee hinterm Tresen mitleidig - „für die sollen Sie jetzt mitblechen.“ Beeindruckend: In diesem Kiosk kann man also nicht nur „6 aus 49“, sondern offenbar auch „Einer für drei“ spielen.

'einer fuer drei' am kiosk, das ist doch pipi; alle wett- und spielbegeisterten im land setzen ihren letzten euro z.zt. doch hier ein: der wichtigste mann der regierung verlaesst diese bis zum 31. des monats;-)

relvas39.png

... dann machte unsere Vermieterin kurz vor der Abreise in Sagres ein unwiderstehliches Angebot: „Ich gehe übermorgen zur Post und zahle die Maut für Sie...“

hmm, vermutlich die frau vom wurststand;-)

grez
henry

AW: Portugal-Touristen Eine Rallye mit Warteschleife [quelle: stuttgarter-zeitung.de]

Maut hab ich eh noch nie verstanden. Da baut man diese teuren Systeme in die Landschaft, um bei ein paar ausgewählten Straßen abzuzocken. Viele weichen dann halt auf kleine Straßen aus, hab ich selbst erlebt bei meinem letzten Umzug. Der Typ ist mit meinem Plunder im Heck über Schlaglöcher gefahren, dass ich ab und zu aus dem Rückspiegel guckte :fies:
Wäre viel sinnvoller, die Maut einfach als Steuer beim Benzinpreis draufzuschlagen. So würde jeder mit einem Kraftfahrzeug zur Kasse gebeten, Inländer wie Ausländer, denn tanken muss man ja. Zugleich würde es Autos mit geringem Verbrauch fördern.

Zurück
Oben