• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugal Sale `> CTT Post zu verkaufen

AW: Portugal Sale `> CTT Post zu verkaufen

Warum halten die nicht wenigstens 52% vom Kapital oder ne Sperrminorität? :(

Warum halten die nicht wenigstens 52% vom Kapital oder ne Sperrminorität?
Ich denke mal, da das Geld benötigt wird...
Der Staat will 30% behalten und 20% soll an Kleinanleger gehen....

Ein Land im Ausverkauf- Was fuer eine Perspektive
Was befürchtest Du denn Trofense?
Die deutsche Post ist doch auch eine AG und die Royal Mail of England ist erfolgreich an die Börse gegangen...

Iris

Wie ist die Sperrminorität in P geregelt? 25%?

Da ich im Postgeschäft tätig bin (Ausrüstung der Postgesellschaften weltweit mit Automatisierungstechnik) hab' ich eine Meinung, was den Bereich Brief und Paket angeht.:

Ob privat oder staatlich - beides kann gut sein.

In Deutschland war die Privatisierung der (gelben) Deutschen Post ein Volltreffer.
Das Geschäft brummt rentabel, nicht zuletzt durch hohen Automatisierungsgrad (automatische Sortierung von Briefen und Paketen in Sortierzentren) und ein gutes Logistiknetz.

Die Posten in Staatshand dümpeln alle vor sich hin, bzw. sind nahezu Pleite, so wie die staatliche US-Post.

Es gibt aber Ausnahmen, wie die Schweiz z.B.:
Diese ist weiter in Staatshand, wird aber gut gemanaged und hat ebenfalls kräftig in Technik und Logistikverbesserung investiert.
(Wenige große Zentren bedienen die ganze Schweiz)
Die Schweizerische Post funktioniert bestens und macht Gewinn.

Es gibt also auf jeden Fall eine Chance für die portugiesische Brief- und Paket Post profitabel zu sein.

Auch ein kleines Land kann eine moderne Postorganisation aufbauen.

Sie müsste in Logistik und Automatisierung investieren und dafür braucht es Geld.

Was die Sparte Telekommunikation angeht, davon habe ich keine Ahnung.
Vielleicht kennen sich da andere im PFo gut aus.

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• Portugal-Flagge.jpg
    Portugal-Flagge.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben