• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugal muss sparen???????

Ribatejano alemao

Entusiasta
Teilnehmer
Portugal wird als Musterschüler der Krisenländer gelobt und dabei werden die Schattenseiten der Sparkurses wohl nicht zur Kenntnis genommen. Habe zu diesme Thema folgenden Artikel gefunden, und das klingt mehr als erschreckend_

Wohin wird das eines Tages führen?

AW: Portugal muss sparen???????

Wo sind den die Herren und Damen aus der Politik die gegen die neunen Entscheidungen sind? Waren die dabei bei den Massendemos? Oder arbeiten die nur an ihrer Schauspielkarriere.

Mit Demonstartionen erreicht man eigentlich gar nichts. Da muss es schon Knallen. Die von der Politik haben wohl nicht damit gerechnet das die Menschen sich so organisieren würden. Mal sehen ob die sozialen Netzwerke in Portugal eingeschränkt werden.

Letztes Jahr hat einer der 1974 mitgewirkt hat im Fernsehen über einen nächsten Staatsputsch gesprochen. Der Herr wurde dann eingeladen und durfte das dann erklären. Und auch, wenn es passieren würde. Das gleiche Spiel würde sich wiederholen. Es wären nur andere.

Neuwahlen bringen auch nichts. Die die jetzt an der Macht sind bleiben auch wieder irgendwo auf einem Posten sitzen.

Raus aus dem Euro? Aber wie will man den das Volk dann ernähren?

Peinlich fand ich das neulich Dokumente über das Uboot Geschäft verschwunden sind. Komisch der Verteidigungs Heini ist noch der selber, obwohl der seinen Laden nicht im Griff hat. Eins war aber ersichtlich. Als der Verteidigungs Heini hierüber von Journalisten befragt wurde grinste er leicht. Das hat Portas viel besser drauf.

AW: Portugal muss sparen???????

Staatsputsch?!? Ist das nicht etwas was in die 1970er hineingehört. Müsste das Militär nicht unter den Reformen leiden bevor die sowas in die Wege leiten. Frage ist, ob das Militär noch so eine Macht hat. Noch dazu sind sie in die Nato eingespannt...

Ich glaube aber auch dass es knallen müsste. Mich würde da nochmal die Rolle der Medien interessieren. Während die RTP von den grössten Demonstrationen seit 1974 (wohl auch Live berichtet), wie war denn die Darstellung von SIC und TVI?

Zurück
Oben