• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugal in schwarz/weiß

Foz%20do%20Arelho_zpsd0vuz7r5.jpg

Der starke Sturm am vergangen Dienstag bescherte den Kite Surfern spektakuläre "Flüge" ....

Kloster Santa Maria de Alcobaça

Túmulo de D. Pedro / Teilansicht

21674956do.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Stadtansicht in S/W. In Farbe trau ich mich garnicht, diese Motive hier einzustellen, da sie bestimmt schon 20 000 000 x geknipst wurden:|
Von dem 2. Foto hab ich sogar ein Puzzle von. Allerdings auch in Farbe

22604930pz.jpg

22604957yg.jpg

LG
M

Die römischen Ruinen Miróbriga bei Santiago do Cacém

22872758nl.jpg

Straßenverkehr in Porto aus dem Autofenster geknipst. Dieses Foto war mein erster Eindruck von dieser Stadt.
Wir sind da hintenrum durch so Hochhausgebiete ins Zentrum rein und standen plötzlich an diesem Platz. Für dieses hingeknipste Foto hätte es beinahe einen Auffahrunfall gegeben:( ( Autofahren und dabei fotografieren und dann noch auf den Verkehr achten).

22877134sw.jpg

LG
M

Praça da Liberdade mit der Avenida dos Aliados, mit dem Rathaus im Hintergrund. es ist immer wieder toll dort zu sein
LG
Daggi

Blick von Marvao herunter ins Umland

22916196ge.jpg

LG
M
Hier mal eine alte Rastplatzanlage von 1882 an der IP 2 (hier südl. vor Evora) Normalerweise, wenn man so eine Geradeauspiste befährt, fliegt ja alles am Straßenrand am Auge vorbei.

22916340je.jpg

Und bevor man darüber nachgedacht hat, was das nun war, was man im Augenwinkel kurz wahrgenommen hatte, ist man schon 10 km weiter. Dabei lohnt es sich manchmal , spontan einfach anzuhalten.

22916439tk.jpg

Vorne im Halbkreis auf den Steinbänken pausierten die Kutscher und im hinteren Teil wurden die Pferde und Mulis versorgt

22916452ol.jpg

22916460rf.jpg

LG
M

0

Nach dem ich jetzt 3200 km mit meinem Moped durch Portugal gereist bin, muß ich sagen: Portugal ist nicht nur ein Surferparadies, sondern auch das Bikerparadies in Europa. Top asphaltierte Landstraßen, die nur aus Kurven zu bestehen scheinen mit kaum Verkehr drauf.
Eventuell gibt es noch einige Pässe in der Schweiz und Italien, die da uU mithalten könnten. Aber dort ist mehr Verkehr drauf. Top Motorradregionen in D-land, wie zB die Eifel, bieten zwar auch Kurvenspass, sind aber restlos überlaufen und Radarüberwacht.
Hier mal 2 von 20 000 Kurven aus P.

23073517kn.jpg

LG
M
Das absolute Highlight unter Europas Kurvenpisten, ist zweilelsohne die N112 zwischen Coimbra und Castello Branco. Auf 130 km nur Kurven und kaum Verkehr.

23073675pl.jpg

Allein für diese Strecke lohnt sich die Anschaffung einer Ducati. Wollte hier zwar keine Geheimtipps mehr posten, aber für die Biker unter uns, mach da mal eine Ausnahme.

LG
M

Zurück
Oben