• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugal in schwarz/weiß

AW: Portugal in schwarz/weiß

em29czby5yfe.jpg

Rest in peace, Largo Toural... :(

Wichtig für Schwarzweißfotografie: Wirkungsvoll inszenierte formale Grauwertdynamik (im nachfolgenden Beispiel fand ich die Ordnung im Wechsel von Hell/Dunkel ausgesprochen anregend, hat fast schon eine "binäre Strenge")

assspretobranco_zps1f6ca565.jpg

Ein Auge für die richten Poportionen kann auch nicht schaden. ;) Uhhh, hab ich "Poportionen" geschrieben? Muss sich um einen "Freud´scher Vertipper" handeln! :cool:

Aufgenommen am Campus von Coimbra übrigens.

Zip

Wichtig für Schwarzweißfotografie: Wirkungsvoll inszenierte formale Grauwertdynamik (im nachfolgenden Beispiel fand ich die Ordnung im Wechsel von Hell/Dunkel ausgesprochen anregend, hat fast schon eine "binäre Strenge")

assspretobranco_zps1f6ca565.jpg

Ein Auge für die richten Poportionen kann auch nicht schaden. ;) Uhhh, hab ich "Poportionen" geschrieben? Muss sich um einen "Freud´scher Vertipper" handeln! :cool:

Aufgenommen am Campus von Coimbra übrigens.

Zip

Chapeau! :fies:

Vielen Dank euch :liebe:.

Schönes Foto! Mit welcher Technik hast du das aufgenommen.?

Herbert, ich habe keine Ahnung, Technik ist bloss ein Wort für mich, alles andere geht über mein Verständnis. Automatische Einstellungen, untergehende Sonne und im Hintergrund irgendeine dunkle Wand. Fertig:).

Maximus, da kann man ewig draufgucken, es wird nicht langweilig.

Barroso-Stiere, gesehen in Cabeceiras do Basto:

Hallo Lusitanus,
ich möchte dir nicht zu nahe treten, deßhalb gestatte mir eine Frage. Hast du das Pferd und die Stiere fotografiert? Ich frage deßhalb, weil ein Copyright Hinweis unter beiden Fotos steht. In diesen Thread hier sollte man eigentlich nur "Eigenproduktionen" einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, noch mehr tolle Fotos auf Lusitanos Blog!

Danke für den Link, K.P.!

Zip

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Lusitanus,
bin richtig neidisch. Ich gratuliere dir.
Aber wenn man mit seinen fünf Buchstaben 11 Monate in Berlin hockt hat man kaum eine Chance solche Fotos zu bekommen.

Zurück
Oben