• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugal bei Wolfram

kailew

Administrator
Teammitglied
Administrator
Teilnehmer
Hallo Leute,

die neue Suchmaschine Wolfram ist nun online. Heisde schreibt dazu unter anderem:

Wie bei einer Internet-Suchmaschine gibt man seine Anfrage in das Textfeld auf der Webseite ein und bekommt nach wenigen Augenblicken das Ergebnis präsentiert. Anders als bei Google & Co. besteht dieses aber nicht aus einer Liste von Links auf Webseiten, deren Text einen oder mehrere der Suchbegriffe enthalten, sondern aus einer übersichtlichen Zusammenfassung der passenden Fakten nebst Quellenangaben, je nach Thema zusätzlich mit Schaubildern, Diagrammen und Karten ins Bild gesetzt.

Was die Suchmaschine zu portugiesischen Themen ausspuckt, kann man hier sehen:


Das Projekt ist noch am Anfang im Alphastadium und hat sicher auch andere Stärken.

Kai
 
Zurück
Oben