• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Portugal anfang Oktober 2016

aryeringer

Amigo
Teilnehmer
Hallo, wir wollen im Oktober 2016 mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern für 12 Tage von Hannover nach Portugal. Mein Traum war in Lissabon zu landen, 12 Tage Urlaub mit einem Mietwagen an drei oder vier Übernachtungsorten und dann von Faro wieder zurück nach Hannover zu fliegen. Nur leider scheint der Flug so extrem teuer zu werden. Warscheinlich weil wir nicht wieder aus Lissabon zurück fliegen. Habt ihr da einen Tip für mich um den Flug bezahlbar zu machen? Und wenn wir das geschafft haben ist eine Urlaubsplanung angesagt.

Gruß Aryeringer

Hallo!
Für eine Planung im Oktober 2016 bist du schon sehr früh dran! Schau mal nächstes Jahr Winter/ Frühjahr nach Flügen für Oktober, ich denke da wird es schon was günstiger sein!
LG

Nein, so ist es eben nicht! Am Anfang sind die Flüge immer sehr teuer, so ca. 4-6 Monate vor Abflug sind oft die besten Preise! Schau mal ab Anfang nächstes Jahr wieder nach den Preisen!

Ola, bom Dia
Genauso ist es. Und fuer Oktober solltet ihr Superpreise ergattern koennen.
Gehe mal davon aus, das die Weltlage einigermassen so bleibt wie jetzt.
Aber zu welchen Preistreibenden Dummheiten sich die diversen Saebelrassler/Schwinger hinreissen lassen, ist tuerlich nicht Vorhersehbar.
Gruss HJV

Ok, dann werde ich warten. Aber HAJ->Lissabon und dann Faro-->HAJ wird wohl doch ein Problem aufgrund des Preises bleiben. Heute würde ich bei TAP eh noch keinen Flug finden, sondern erst in zwei Monaten.

Moin moin.
Solltest mal checken ob Koeln machbar ist. Mit Pkw von Hannover ja nicht die Mordsstrecke.
Gruss HJV

Hallo,

Oktober und mit Kindern hört sich erstmal nach Herbstferien an. Da sind Flüge natürlich teurer als ausserhalb der Schulferien.

Richtig ist, dass Gabelflüge i. d. R. teurer sind als "normale" Hin- u. Rückflüge.

Bei Low-cost ist das eigentlich egal.

Wenn es für dich ok wäre z. B. mit Ryanair ab Bremen zu fliegen, dann könntest du nach LIS hin und von FAO zurück.

Der Sommerflugplan 2016, der ja die Herbstferien beinhaltet, wird vermutlich ende des Jahres Anfang nächsten Jahres freigeschaltet.

Hallo,
sofern ich informiert bin fliegt Ryanair von Bremen nur nach Faro.Aber von Hamburg geht es nach Lissabon.

Hallo Aryeringer,
eigentlich gibt es, wenn man rechtzeitig bucht recht günstige Direktflüge von Hannover nach Lissabon mit der TAP (Ich habe schon Hin- und Rueckfluege um 150€ gebucht je nach Jahreszeit). Die Flüge sind aber nur 4 mal die Woche. Du musst nach diesen Direktflügen auf schauen. Ein Gabelflug mit Rueckflug aus Faro ist in der Regl viel teuer und lohnt sich bei mehreren Personen nicht.

Iris
P.S.: Und wieso findest Du bei TAP erst in 2 Monaten einen Flug?

Hallo,
sofern ich informiert bin fliegt Ryanair von Bremen nur nach Faro.Aber von Hamburg geht es nach Lissabon.
Dann sollte man sich vorher besser informieren, anstatt hier für Verwirrung zu sorgen.

Ryanair fliegt diesen Sommerplan DI, DO, SA.

Ob es nächstes Jahr auch so ist weis nur der Geier.

Hallo,

wir haben im Januar 2015 unsere Ryanair-Flüge HAM - LIS und zurück OPO - HAM im Juli / August 2015 gebucht.
2 Erwachsene + 1 KInd für 414 € inkl. Sitzplatzreservierung und Koffer.
Wenn Du einen Mietwagen mit Einwegmiete suchst, dann schau mal bei economycarrentals (siehe meine Seite) vorbei.
Auch den Mietwagen haben wir ca. 7 Monate vorher gebucht.

Ihr habt also noch Zeit.

LG
Henning

Zurück
Oben