• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Porto Neuling mit Kindern und Ryanair

Pfingsten

Amigo
Teilnehmer
Hallo,

wir planen bzw. haben schon gebucht mit 2 Kindern 1 Woche Porto und Umgebung, nach Pfingsten.
Wer hat Tipps für eine Unterkunft und möglichen Unternehmungen? Besser Stadtmitte oder Umland? Gibt es Buchten in der Nähe zum baden? Braucht man einen Mietwagen?
Macht es Sinn zu splitten, 4 Tage Porto, 3 Tage Strand?
Kinder sind 8 und 11 Jahre und reiseerprobt.

Für Eure Tipps im voraus besten Dank.

Grüße aus dem Schwarzwald...

AW: Porto Neuling mit Kindern und Ryanair

Hallo Pfingsten,
willkommen bei uns im Forum!
Um im Meer zu baden ist es wahrscheinlich noch ein bisschen kalt....
Vielleicht sucht Ihr Euch ja ein Hotel mit Swimmingpool in Strandnaehe und dann könnt Ihr mit dem Mietwagen eine Menge erkunden. Schön fand ich z.B. den Strand von Ofir/Esposende...
Von Porto aus kann man auch sehr schöne Bootsfahrten auf dem Douro machen:
http://www.portugalforum.org/urlaub-portugal/4670-flusskreuzfahrt-douro.html

LG
Iris

Hallo Pfingsten,
ich wuerde generell ein Hotel in der Satdtmitte empfehlen. Von dort kommt man einfach mit dem Bus/Bahn ins Umland. Baden im Meer zu dieser Zeit duerfte noch zu kalt sein, ich bin mir auch nicht sicher ob die ofizielle Badesaison dann schon losgeht (d.h. ob Straende ueberwacht sind). In Porto selbst gibt es schon Straende zum Baden (z.B. in Matosinhos), die wirklich schoenen Straende sind aber etwas weiter noerdlich in Gaia. Dort kommt man in ca 20 min mit den urbanen Zuegen gut hin. Eine Woche ist ja nicht allzu lang, meiner Meinung nach macht es deswegen wenig Sinn den Urlaub zu splitten.

die wirklich schoenen Straende sind aber etwas weiter noerdlich in Gaia.

Gaia nördlichvon Porto ??????

Mir hat dieses Hotel/Estalagem immer sehr gut gefallen. Es liegt in der Nähe von Póvoa de Varzim und direkt am Strand. Im Meer zu baden kannst du vergessen, wie auch Nicki und Iris schon geschrieben haben, ausserdem gibt es einen ziemlichen Wellengang, der schon gefährlich ist. Guter Ausgangspunkt für Ausflüge. Je nach Länge deines Aufenthaltes dort, würde ich empfehlen dir vom Hotel ein Angebot machen zu lassen.
Johan

Ups, suedlich natuerlich! :confused:
Eine andere Moeglichkeit, waere eine Ferienwohnung. Bekannte von mir hatten eine kleine gemuetliche davon mitten im Stadtzentrum und die war relativ billig...

Hallo,

vielen Dank für Eure Hinweise.
Wir haben uns für 3 Tage in Porto mal entschieden und 4 Tage irgendwo im Norden. Irgendwie habe ich bisher noch nicht wirklich interessantes für meine Kinder entdeckt. Burgen, Tiere, Paddeln, Interessante Wanderstrecken, so in diese Richtung.
Wir haben einen Mietwagen gebucht um möglichst flexibel zu sein.
Hat noch jemand Tipps oder ggf. einen Streckenvorschlag für uns?
Macht es Sinn die Unterküfte im voraus zu buchen oder findet man spontan immer etwas? Wie ist denn der Nationalpark?

Für ein paar Hinweise im voraus besten Dank und Grüße aus dem Schwarzwald....

Wer hat Tipps für eine Unterkunft und möglichen Unternehmungen?
[ ... ]
Irgendwie habe ich bisher noch nicht wirklich interessantes für meine Kinder entdeckt. Burgen, Tiere, Paddeln, Interessante Wanderstrecken, so in diese Richtung. Wir haben einen Mietwagen gebucht um möglichst flexibel zu sein.
[ ... ]
Kinder sind 8 und 11 Jahre und reiseerprobt
hi,
fuer den aufenthalt von einer woche mit kindern im grossraum porto lautet mein vorschlag heute:

unterkunft ausserhalb der stadt, direkt am strand- ; fuer den strandbesuch empfehle ich den kurztrip vom hotel am meer entlang richtung porto/vila nova de gaia: praia de madalena, praia de ajuda, ; im uebrigen verfuegt das o.g. hotel auch ueber einen durchaus ertraeglichen hausstrand;)

auf dem 'unterhaltungs zettel' habe ich vorerst folgendes notiert: (da koennte natuerlich noch einiges mehr draufstehen;)

;
;
.

viel spass
henry

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben