• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Pool Reinungsroboter

Ernst57

Amigo
Teilnehmer
Wir bauen uns gerade eine 9x4m großen Pool, der 1,20 bis 1,80m tief ist.

Dafür suchen wir nun einen Reinigungsroboter und sind verwirrt bei der Auswahl.
Er sollte selbstständig und zuverlässig laufen, gut Klettern, Putzen und Filtern und möglichst eine Appsteuerung haben
Roboter gibt es mit Kabel (Verwicklung?) , mit Akku usw. Kann mir hier jemand etwas empfehlen?

Danke im voraus

Selbstständig: Die Filter müssen je nach Verschmutzungsgrad und Größe des Pools ca. 1x wöchendlich gereinigt werden
Klettern, Putzen: Wenn der Pool keine ungewöhnlichen Aussparungen hat und die Ecken möglichst abgerundet sind, ist das kein Problem bei den Robbis mit zwei Walzen.
Filtern: wie erwähnt, der eingebaute Filter will gereinigt werden.
Kabel: hat noch nie Probleme gemacht.
Akku: habe ich keine Erfahrung.

Meine Erfahrung habe ich in 5 Jahren mit einem "Hayward TigerShark" gemacht.

Grüße,
mcmuller

Kann mcmuller nur zustimmen.
Zum Akku: Sehe in einem Akku-Roboter keinen Vorteil sondern eher nur Nachteile. Wie bekommt man ihn wieder raus, wenn er seinen Dienst beendet hat und kein Kabel vorhanden ist? Und nach der Arbeit 3 Stunden aufladen? Kabel hat sich noch nie verwickelt und kann es wohl auch konstruktionsbedingt nicht.
Ob eine App einen Mehrwert bringt, kann ich nicht beurteilen, vermisse eine App jedoch nicht.

Achte darauf, eine bekannte Marke zu nehmen, für die auch Ersatzteile wie Walzen etc. verfügbar sind.

Habe einen Dolphin 35.

Ach ja, ein guter Shop für Pool-Zubehör ist quimipool.com.

Zurück
Oben