• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Polizeiliches Führungszeugnis?

Tatuzinho

Entusiasta
Teilnehmer
Stammgast
Wer weiss, ob und wie man in Portugal als Ausländer ein polizeiliches Führungszeugnis beantragen kann?
 
Auf der Seite der steht, dass sie
Anträge auf Ausstellung von Führungszeugnissen entgegennehmen.

und auf dieser ganz unten steht, dass man es dann beim Bundeszentralregister in Bonn beantragen muss .

Gruß Heike
 
Hallo,

brauchst du ein deutsches oder ein portugiesisches Führungszeugnis ?

Gruß
anjo
 
also ich habe mein Führungzeugniss, hier am gericht in Portimão beantragt, hat 10,00€ gekostet und drei wochen gebraucht.
Fast wie in deutschland

gruss
rotezora ;D ;)
 
Hier in Lagos beantragt man es auch auf dem Gericht es kostet 3,50 € und dauert auch ca 2-3 Wochen.
Man braucht zur Beantragung nur seinen Reisepass.
Wenn man ein deutsches Führungszeugnis vorlegen muß sollte man evtl eine Übersetzung und Stempel vom PT Konsulat in D beilegen
um lange Wartezeiten und Verfall der Gültigkeit zu vermeiden.War bei uns leider der Fall.
Hat uns viel Zeit,Geld und Nerven gekostet.

lg
Anita
 
Tatuzinho schrieb:
Danke....ich dachte, es wäre ein "europaweites" Dokument und kein nationales?

viva,
ein (rein)portugiesisches 'fuehrungszeugnis' kannst du hier, u.a. auch online, beziehen:



Como obter um certificado do registo criminal
1. O certificado do registo criminal pode ser solicitado pelo próprio, pessoalmente:
a) Nos serviços de identificação criminal de Lisboa;
b) Nas Lojas do Cidadão de Lisboa, do Porto e do Funchal;
c) Nas secretarias judiciais dos Tribunais de comarca das restantes localidades;
d) Nos serviços municipais de municípios que não sejam sede de comarca;
e) Nas representações diplomáticas ou consulares portuguesas no estrangeiro.

fuer ein rein deutsche F.Z. bleibt wohl nur der hier schon beschriebene weg ueber die deutsche botschaft bzw ueber ein portugiesisches gericht.

greeezz
henry
 
Zurück
Oben