• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

brauche dringend Portugiesisches Führungszeugnis

Lorien7

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem gerade. Ich könnte einen tollen Job am Flughafen machen ab Herbst. Leider verlang der Arbeitgeber ein portugisisches Führungszeugnis, da ich 2015 über 6 Monate in Lissabon gewohnt habe und nur dort gemeldet war.

Das Konsulat in Stuttgart ist leider mehr als unfähig und unwillens mir weiterzuhelfen.
Habe da gerade eine Odyssee hinter mir die Romane füllen könnte, aber das kennen vielleicht einige hier mit portugiesischen Behörden... ;-(

War schonmal jemand in der gleichen Situation, dass er ein portugiesisches Zeugniss von DE aus beantragen musste? Wenn ja wie habt ihr das gemacht?
Geht das vielleich auch über die deutsche Botschaft in Lissabon oder ist die für sowas nicht zuständig?

Gibt es in Lissabon vielleicht irgendwelche Organisationen die da weiterhelfen könnten? So eine Art Visa Service die auch Behördengänge für Ausländer übernehmen?
Mit Vollmacht wäre es nämlich lt Konsulat kein Problem es in Lissabon zu beantragen sagte man mir.
Ich selber kann nur leider unter keinen Umständen persönlich nach Lissabon.
Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, ein stinknormales portugiesisches Führungszeugnis in DE zu beantragen?
Bin echt verzweifelt gerade

LG
 
Zurück
Oben