• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Plastik keimfrei desinfizieren?

Ich sehe ein Ei, einen kleinen Kopf und einen Schnabel und kann es kaum abwarten, Selbiges in naher Zukunft in meinen zu stopfen ...
6144351.gif

AW: Plastik keimfrei desinfizieren?

@ Tano
Das sind Nachkommen von Legehühnern, die schmecken nicht wirklich.
Bis es was zu futtern gibt, musst du leider noch lange warten, die nächste Brut wird aus Hühnern bestehen, die auch glucken, erst danach kommen die lecker Hühner zum mampfen dran.
So in 8 Monaten könnte der erste Braten auf dem Tisch stehen :D

@Bia
Leider darf ich den Inkubator noch bis morgen nicht öffnen und durch das Guckloch kann man nicht wirklich viel erkennen.
Aber Tano hat Recht, ein Kopf mit Schnabel und auch ein weiteres angepicktes Ei sind (irgendwie) zu erkennen.

Ich freu mich jedenfalls.
(Hoffentlich sind es nicht nur Hähne...)

LG
Sivi

Ich drücke mal alle zur Verfügung stehenden Däumchen - schade, dass Du ein wenig zu weit entfernt bist, wäre ja nicht schlecht, wenn ich mein "Beratungshonorar" :D nach angemessener Zeit in Naturalien abholen könnte!!!

schade, dass Du ein wenig zu weit entfernt bist, wäre ja nicht schlecht, wenn ich mein "Beratungshonorar" :D nach angemessener Zeit in Naturalien abholen könnte!!!

:cool:
wenn ich das, was da seit längerem in meinem kopf rotiert, in die tat umsetze, könnte ich aber vielleicht diverse naturalien von A nach B MITbringen ....

Das mit den Naturalien besprechen wir nochmal :D

Die Schlupfquote ist katastrophal gewesen, lag aber nicht an der Art der Desinfektion.

Grüsse von den Küken an euch:
6402214ajy.jpg

Es sind leider nur drei, mit viel viel Glück kommen noch zwei nach.

Seufz,
Sivi

Dann drücke ich mal für die zwei Nachkommenden alle zur Verfügung stehenden Däumchen - die sind ja so süß :bussi:.
Vielleicht klappt es beim nächsten "Ausbrütungsversuch" noch besser - Du weißt ja - vor den Erfolg hat der Herr den Schweiß gesetzt! :D

Menno, lass die doch erst noch mal wachsen....die Kleinen sind doch mit einem Haps weg.......ausserdem hängen die Schnäbelchen dann immer so zwischen den Zähnen rum.

Das ist schade, woran lag es dann?
Gruß, Jahni
Das waren Emigranten-Bruteier, die die Reise nicht all zu gut verkraftet haben.
Danke auch an die portugiesiche Post, die das Paket nach Ankunft im Land erstmal nicht so schnell weiter befördert hatte...

Dann drücke ich mal für die zwei Nachkommenden alle zur Verfügung stehenden Däumchen - die sind ja so süß :bussi:.
Den zwei Nachzüglern gebe ich kaum noch eine Chance.
Nichtmal mein Notfallplan hat denen beim Schlupf geholfen, leider.

mhhh com piri piri:D
Pfff, du bist ja wie Tano :D
Das sind doch immer noch nicht die Hühner zum essen, die kommen erst in zwei Wochen dran mit brüten.
Com piri piri ou sem piri piri gibts erst in fünf Monaten, falls deren Reise besser verläuft...

:D
Sivi

Das desinfizieren war wieder kein Problem Dank euch.

Ein Teil des Ergebnis findet ihr hier.

Danke nochmal an alle, besonders aber auch an Jahni, der mir mit seinem Schlangenforum-link den einfachen und guten Tipp gegeben hat.

LG
Sivi

Nichts zu danken...freut mich das sich die Sucherei wenigstens gelohnt hat.

Gruß, Jahni

Boah, am 1. Februar dieses Jahres Eier in den (Dank euch keimfreien) Brutkasten gelegt, die Küken gross gezogen und eines davon ist jetzt schon selbst Mama.

8562309tzo.jpg

8562310mot.jpg

Faszinierend.
Nochmals Danke für eure Hilfe, der Brutkasten hat sich dann erstmal erledigt :D

(Ja, ich weiss, sehen aus wie Pinguine *lol*)

Sehen die süss aus! Aber die Mama hat irgendwas von Toni Marschall.

Die sind echt so schnuckelig! Hoffentlich hast Du inzwischen den Hühnerdieb erwischt!
Was ist das denn für eine Rasse?

LG
Iris

Da bin ich auch überzeugt von, die meisten von denen sehen auch nicht grad gesund aus, aber ja, kommt ganz gut sagte er neulich.
Hab bis jetzt auch immer abgelehnt, wenn die mir mal den alten Benzinkanister in die Hand drücken wollten...
Bei mir wird aber auch schon ne halbe Flasche Bier im Kühlschrank schlecht.

Gruß, Jahni

Keine Ahnung was keimfrei desinfiziert, aber wenn Abkochen tiny little babies gut tut, tut es bestimmt auch baby chicks gut ( was gäbe ich für ein ;o)
Gegen Verderbnis im Kühlschrank hilft vllt .
Gruß

Keine Ahnung was keimfrei desinfiziert, aber wenn Abkochen tiny little babies gut tut, tut es bestimmt auch baby chicks gut ( was gäbe ich für ein ;o)

Da manche Teile des Inkubators 50x50 cm gross sind, passten sie leider in keinen meiner Töpfe.
Es ging ja auch ohne auskochen gut, hab Dank Jahnis Tipp damit fünf Bruten gesund gross bekommen und damit nun meine Glucke, die den Job von nun an übernehmen soll.
Mit Glucke hat sich solch ein Desinfizierungsproblem natürlich komplett erledigt *freu*.

Die sind echt so schnuckelig! Hoffentlich hast Du inzwischen den Hühnerdieb erwischt!

Nein, hab ich immer noch nicht, habs gerade hier extra für dich geschrieben :-(

Was ist das denn für eine Rasse?

, legen kaum Eier, weil sie immer nur auf Nestern sitzen wollen, um Eier auszubrüten :D

Sehen echt putzig aus, sind schon am Überlegen ob wir uns auch ein paar davon halten.
Wenn wir mal Richtung Alentejo fahren melden wir uns vorher an.......meine Freundin will auch so einen Hut.
Hab ja selber noch keine Ahnung von Hühnerhaltung, aber wie bei so vielen Dingen....Internet ist doch mittlerweile recht hilfreich geworden. Könnte nicht mehr ohne.....

Gegen Verderbnis im Kühlschrank hilft vllt .

Ja, schon klar....son System ist bei unserem Kühlschrank schon eingebaut...is ein 2006er Turbo. Mit "schlecht werden" meinte ich eigentlich "ungenießbar". Nach 6 Wochen im Kühlschrank...selbst mit Korken drauf....schmeckt es eben immer irgendwie ein wenig anders als am Anfang. Und so oft trink ich ungefähr ein Bier......
Aber das Malz hab ich noch nie gesehen...ist vermutlich lecker.

Prost, Dünnbiertrinker Jahni

Zurück
Oben