• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

PFo Users, unsere schönsten Fotos

Ja, sehr schön. Ich mag es dort, besonders im Winter. Dann ist nicht viel los.

Porto ist wirklich schön, wir waren zuletzt im Oktober 2016 dort.
Ich bin gerade dran, die Fotos hier in ein Album zu laden.
Nur die Auswahl fällt so schwer....:-D

Du hättest es mal 2008 sehen sollen oder davor. Ohne all die Touristen und ohne all das, was wegen all der Billigtouris dort entstanden ist... Mittlerweile muss man eine Weile fahren, wenn man etwas ursprüngliches sehen möchte. Ich war letztes Jahr so erschreckt von den Maßen von Menschen, die nichts mit Porto zu tun haben, dass ich erst mal nicht mehr hinreisen möchte...

eigentlich OT ?!:
Ja, das kann ich mir vorstellen, so geht es uns schon länger mit einigen "Reiseparadiesen".
Umso glücklicher waren wir, als wir die Azoren für uns entdeckten.
Daher auch die "Kenntnisse" von Lissabon und Porto (was wir noch schöner fanden, aber leider nicht mehr von den Flugplänen passt, darum eine eigenen Städtereise in 2016), weil wir dort immer einen Zwischenstop einlegen.
Lissabon war im September schon nicht mehr so wirklich entspannt...
Ich glaube, die Reisezeit und natürlich der persönliche "(Er)Findungsreichtum"
spielen schon eine große Rolle, aber man kommt dann einfach nicht um einige eher stressige Dinge und Situationen herum.
Auch auf den Azoren ist es nicht mehr überall wie noch vor einigen Jahren.
Man muss dann eben noch besser ausweichen, was ja glücklicherweise noch möglich ist, auch wenn der Zauber der ersten Male nicht mehr so komplett gegeben ist.

Gerade beim Aufräumen meiner Fotos gefunden, aufgenommen in Sines und Zambujeira do Mar (Internetcafé):

IMG_0143.jpg IMG_0143.jpg DSCF0066.jpg DSCF0090.jpg

v2

Bom Jesus do Monte, Braga.

Mein Großvater bei der Arbeit. 1964, Ernst Leitz GmbH, Wetzlar.​

v2

Nicht von mir, ich hab es nur digitalisiert und retuschiert. Ich halte die Rechte.

Ich bin sehr dankbar, von diesem Mann viel gelernt zu haben. Vor allem wie man Etwas aus Nichts macht und wie wichtig Bekanntschaften und Beziehungen zu Menschen sind.

Tolles Bild! Und eine kleine Zeitreise. Heute würde da eine Packung Oerlikon-Elektroden liegen. ;)

Heute würde da eine Packung Oerlikon-Elektroden liegen. ;)
In Bulgarien. Vermutlich würde man sowas heute auch eher MIG-Schweissen. Schnell und billig.
Was mir noch einfällt... Er hat mir mal erzählt der Fotograf sei ein "großer schwarzer Besucher" gewesen. Rausgefunden wer das war haben wir leider nie.

Ich möchte Euch mal unseren Ausblick aus dem Womo zeigen. Wir stehen am Strand in Nazaré.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und einen Sonnenuntergang in São Pedro de Moel

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben