• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

PFo Users, unsere schönsten Fotos

Selbstportrait :-D

35692132ie.jpg

Habe heute zum ersten Mal ein Foto vom Steinadler, dem Wappentier von Deutschland, im Freien gemacht:

Österreich045.JPG

Ich wollte gerade blass vor Neid werden:eek:-Aber Dank der Schlinge ist das doch nicht ganz so nötig:-D

Habe versucht, möglichst nah zu sein... mit viel Gefühl!!! :D

Österreich095.JPG

Diesen portugiesischen Spargeltarzan - eine sogenannte Stab- oder auch Gespenstschrecke - habe ich heute vor unserer Garage entdeckt. Merkwürdigerweise zeigte mir meine Tochter erst gestern ein Foto, das sie von einem Artgenossen in ihrer Schule geschossen hatte.

35949012ou.jpg

35949014rp.jpg

So ein interessantes Viech in Mini/Unterart hatte ich auch letztes Jahr "erwischt" (war etwas kamerascheu . aktiv und gut getarnt).:)
Da wir aber hier gerade nette Viecherbilder posten :
Bei Betrachten der Fotos von diesem Katerchen geht mir heute noch das Herz auf:love:.
Deshalb gibt es auch gleich eine ganze Reihe...:rolleyes:
porto2011_0668.jpg
Der hübsche Kerl verfolgte uns auf dem Rückweg unserer kleinen Wanderung bei Valdigem (südlich von Lamego).

Da wir ihn nicht zu weit von seinem Zuhause (war gut genährt) locken wollten, scheuchten wir ihn des Öfteren zurück.
Er schlich sich dann einfach abseits des Weges an uns vorbei, um sich dann wieder vor bzw. auf unsere Füße zu werfen.
porto2011_0657 miez a.jpg
porto2011_0659.jpg porto2011_0660.jpg porto2011_0667.jpg porto2011_0674.jpg porto2011_0677 miez a.jpg porto2011_0680.jpg porto2011_0681 Kopie.jpg porto2011_0671.jpgporto2011_0669.jpg

Vor der Brücke über den Varosa (Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal? ) konnten wir ihn endlich davon überzeugen, umzukehren.

2011_0628.jpg
hab gerade keinen anderen Platz. Und da die Ponte über den Varosa drin vorkommt;):

Portugiesischer Brückenblog

Auch ich mache dann tierisch weiter:
bei uns ist seit ein paar Tagen ein Absperrband um einen Baum gezogen.
Ich dachte erst, der sollte vielleicht gefällt werden. Aber bei näherer Begutachtung entdeckte ich dann dieses:

spinner2.jpg spinner1.jpg spinner3.jpg

Hab ich vorher noch nie in echt gesehen.

Und zur Zeit "häufen" sich ja auch wieder die Feuerwanzen,
das fasziniert mich immer wieder:

feuerwanzen.jpg

Die Feuerwanzen sind hübsch!
Die Spinner weniger.;-/
Meine unschönsten Hautfotos (höchstwahrscheinlich ) nach Kontakt mit Haaren der portugiesischen Variante (Pinienspinner) erspare ich euch ;)

Oh je...
Ich habe auch nur das Tele benutzt, näher getraut hab ich mich nicht.
Eine Pferdeweide hier in der Nähe musste evakuiert werden und die armen Tiere
sahen aus wie von der Beulenpest befallen.

Da Zip am Freitag bei unserem Treffen meinte, ich solle ein paar der Fotos hochladen, die ich mit der neuen Canon geschossen habe, mache ich das mal.

Rauchzeichen 1 & 2

36771219lg.jpg

36771220ms.jpg

Fifty Shades of Grey (jugendfreie Version)

36789655zd.jpg

1 & 2 wären tolle Plattencover!
Dafür war eigentlich diese Litho vorgesehen, die ich Mitte der 1980er mit einem Freund angefertigt hatte. Das Foto habe ich beim Jazzfestival in Moers geschossen. Ich hatte gehofft, dass der abgebildete Künstler - Henry Scott III - größer rauskommen würde. Aber er ist komplett von der Bildfläche verschwunden.

36792145in.jpg

Zurück
Oben