• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Permakultur Gemeinschaft gesucht...

rallehh

Amigo
Teilnehmer
Hallo,
wir sind eine Familie mit 3 Kindern, die nach Portugal auswandern möchten. Wir suchen ein größeres Grundstück (ab 3 Hektar) in der Nähe / Nachbarschaft von Menschen, die ökologisch denken und am liebsten nach Permakultur-Prinzipien ihr Land bestellt haben. wer kann uns bei unserer Suche weiter helfen ?
Freuen uns auf Antworten.

Vielen Dank und liebe Grüße
Ralph & Lena

Hallo Ralph und Lena
Hier eine und eine mit bestehenden Ecoaldeias in Portugal.
In dieser z.B. suchte Meam Sense 2015 in Pampilhosa da Serra für 20Hektar Mitstreiter, vllt geht da noch was.
Dieser kann eventuell auch weiterhelfen - , u.a. auch auf YouTube anzutreffen.

Hallo Ralph & Lena,

unser Projekt sucht gerade auch fleißig nach Grundstücken, wir haben auch schon ein paar Makler kontaktiert. Oft kriegen wir Angebote die für unser Vorhaben etwas zu klein sind, da wäre vlt. etwas dabei für euch. Ansonsten wäre es vlt. ohnehin sinnvoll sich zu vernetzen bzw. eventuell wollt ihr euch ja sogar uns anschließen? Wir nutzen gerade für den Austausch (Nein nicht für Gaming ;) )

Hallo Ralph und Lena
Hier eine und eine mit bestehenden Ecoaldeias in Portugal.
In dieser z.B. suchte Meam Sense 2015 in Pampilhosa da Serra für 20Hektar Mitstreiter, vllt geht da noch was.
Dieser kann eventuell auch weiterhelfen - , u.a. auch auf YouTube anzutreffen.

Auch super hilfreich! Danke dir!

Guten Tag, Lena und Ralph,
Ozzy hat euch ja schon meinen Beitrag im Forum empfohlen,

Leben ohne Hektik im Einklang mit der Natur!

Wenn Ihr Interesse habt würde ich euch das ganze etwas näher Erleutern.
Zum Thema Grundstücke ich hab mehr als zwei Jahre intensive Gesucht, obwohl ich Portugal die Algarve und Alentejo schon ca. 20 Jahre kenne, gute oder sehr gute Grundstücke sind selten und auch teuer. Auch hier hat die Spekulation schon längst die Oberhand gewonnen, und nach Aussage von bekanten Maklern gehen die Preis kontinuierlich nach oben.
Wünsche euch viel Erfolg bei eurem Vorhaben und würde mich über einen Kontakt sehr freuen.
Nina und Berni

Guten Tag Lena und Ralph,
habt Ihr schon ein geeignetes Objekt gefunden und gekauft ?
Wäre an einem Kontakt und Erfahrungsaustausch Interesseiert.
Würde mich über eine Antwort freuen.
Alles Gute,
Berni.

Zurück
Oben