• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Roh-veg. Gemeinschaft in Südportugal gesucht...

maxs

Amigo
Teilnehmer
Hallo, ihr lieben Menschen,

danke für euer Wirken.

Wir sind Sohn (50) und Mutter (82), NR, NT,
ungeimpft, ungetetest, unmaskiert,
Früh-ins-Bett-Geher, WLAN-und Handymeider,
Hundeangsthasen, fast ausschließlich roh-veg. Smoothielöffler,
Obstfans (Prof. A. Ehret ist für uns Vorbild und Held),
loyal, hilfsberereit (kümmere mich seit 30 Jahren um meine Mutter)...

Wir sind auf der Suche nach 1 Zimmer, da Wohnung zu 10/21 gekündigt
und dann wollten wir uns mit dem Kleinwagen auf den Weg (One-Way)
in Richtung Südportugal machen, wenn wir dann noch dürfen, wg. Delta...

Kennt ihr eine roh-veg. Gemeinschaft bei der wir fürs Erste unterkommen könnten?

Oder eine Seite für Mietwohnungen?

Danke.

Seid gesegnet.

Herzliche Grüße aus McPom
Max

So kommt ihr schon heute nicht über die Grenzen und Sep. denke ich auch nicht.
Muss ich empirisch widersprechen.
Freund kam gerade aus D nach P und wurde nirgenwo getestet, überprüft oder kontrolliert.
Er hatte extra Test dabei usw. Übernachtung in F und ES im Hotel, nix.
An keiner Grenze, er meinte sogar, weniger Polizei wie sonst zu sehen.

Schon sehr seltsam...

Ich wünsche Euch viel Glück - aber probiert es bitte nicht in PT aus - denn auch ich halte Euch für komplett unvernünftig und verantwortungslos.

Zu mindestens kann ich mir aber sicher sein das wir uns nie über den Weg laufen, denn mein Portugal ist halt ganz anders als das was ihr sucht.

Hans

Und mit solchen Menschen bekommt man die Pandemie nicht in den Griff… :mad:

Oder eine Seite für Mietwohnungen?
Gab ja schon einige Kommentare, meine Frage: Wie gut kennt Ihr Euch mit Portugal aus? Könnt Ihr Portugiesisch? Im Süden (Algarve, tippe ich mal) dürfte es nicht einfach sein, eine bezahlbare Wohnung zu bekommen. Im Sommer wird vieles an Sommertouristen vermietet und ist dann entsprechend astronomisch teuer.

Warum wollt ihr denn nach Portugal?

Kai

Die Algarve kann ich mir für Max und seine Mutter auch nicht so richtig vorstellen. Eher so südliches Alentejo. Dort leben viele Deutsche mit der selben oder einer ähnlichen Einstellung, die ich nicht verurteilen will. Muß jeder für sich selber wissen, was am besten für einen ist.
Jemand, der geimpft ist, kann andere immer noch genauso anstecken, wie ein Ungeimpfter. Also Delta kann man sich von beiden Gruppen einfangen.

LG
M

Den Beitrag von Maximus würde ich genau so unterschreiben.

Willkommen hier im Forum Max,
deine Mutter hat schon ein stolzes Alter. Respekt auch, dass sie solch ein Vorhaben noch mitmachen will.
Es wäre zu beachten, dass das portugiesische Gesundheitssystem nicht mit unserem in Deutschland vergleichbar ist. Es gibt hierzu eine Menge Beiträge im Forum. Ich selbst habe da bisher jedoch wenig eigene Erfahrungen. Weiterhin bleibt auch zu berücksichtigen, dass die Sommer nicht nur sehr lang sind, sondern auch sehr heiß sein können. Da muss man sehen wie deine Mutter die Hitze verträgt.
Das Leben in Portugal ist nicht unbedingt günstiger, als in Deutschland. So ein Schritt, wie ihr ihn plant, muss schon sehr gut überlegt sein.

LG

Chap

Jeder muss da seine Erfahrungen machen obwohl ich die Idee unter diesen Vorbedingungen ( z.Th. Corona ) auch recht ..kühn finde.
Meine 2 Centavos dazu, für meinen Senior ( damals Mitte 70 ) wäre der Süden defintiv nichts gewesen und selbst in den Sommermonaten hätten wir Ihn kaum nach Setubal, bzw. diesen Umkreis mitgenommen. Dafür sollte man schon über die nötige Pheripherie, das Setting wie eigenes Auto oder gute Verkehrsanbindung, geeigneten und dementsprechenden Wohnraum etc. verfügen. Oder man ist ziemlich robust. Mit oder ohne gesunden Smoothies.
Und wie hier die Vorredner..Mietwohnungen sind ( nach unseren Erfahrungen der ausgewanderten, brasilianischen Verwandten/Freunde mit klar definierten, finanziellen Mitteln ) fast überall schwer zu finden und auch im Vergleich recht teuer. Fast egal wo, wenn nicht irgendwo in der totalen Plaine. Und wie immer, man braucht dafür Zeit.
Aber auch hier und wie eine Meinung in jedem Forum, alles subjektiv. Also, macht mal.

Zurück
Oben