• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Paketversand von Portugal nach Deutschland

bina

Amigo
Teilnehmer
Hallo an alle,
ich habe da mal eine Frage an euch.
Ich bin hier in Portugal als Aupair und im Januar gehe ich wieder zurück nach Deutschland allerdings habe ich mittlerweile viel mehr Gepäck als vorher. Gibt es denn auch andere Paketversandfirmen als die Post hier in Portugal um das Gepäck heim zu schicken?
Liebe Grüße und vielen Dank im voraus
Bina

AW: Paketversand von Portugal nach Deutschland

Vielen Dank,
das hilft wir wirklich schon sehr viel weiter Dankeschön. :-)

Hallo Bina,

da wir einen regen Online Handel betreiben, kennen wir uns ganz gut aus mit den Versandkosten und den Lieferzeiten der einzelnen Anbieter.

Bis 2 kg kannst du ruhig die Post (CTT- Correios) nehmen.

Ab 2 kg hat sich für uns die Firma GLS als die einzige Alternative erwiesen. Der Versand ist versichert mit EUR 750,00 und die Zustellung erfolgt innerhalb von 5 - 7 Werktagen nach Deutschland.

Bei der Aufgabe des Paketes erhälst du eine Versandnummer, nit der den den Verlauf bequem online verfolgen kannst.

Wenn du noch Fragen hast: Frage ruhig :)

Gruss und frohes Fest ;)

Hallo Bina,

da wir einen regen Online Handel betreiben, kennen wir uns ganz gut aus mit den Versandkosten und den Lieferzeiten der einzelnen Anbieter.

Ab 2 kg hat sich für uns die Firma GLS als die einzige Alternative erwiesen. Der Versand ist versichert mit EUR 750,00

Jedes Paket vn Portugal nach Deutschland ist nur bis 250 Euro versichert. Aber du kannst einen großen Karton sogar bis 50 kg vollpacken. Maximale Maße stehen auf der GLS-Seite.

Gruss
Caracol

Vielen Dank an beide ihr habt mir schon sehr weitergeholfen.
Schöne Feiertage und einen guten Rutsch
Bina

Ach eine Frage hätte ich da doch noch. Ich war auf der Internetseite von GlS aber i-wie finde ich keinen Shop in meiner Nähe sondern nur einen in Lissabon kann das sein? Ich bin in der Algarve ganz in der Nähe von Vila do Bispo ;-)
Liebe Grüße Bina

Zurück
Oben