• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Paketversand in und nach Portugal

dougal

Admirador
Teilnehmer
Ich will mal hier zusammenstellen welche Anbieter es für den Paketversand zwischen Portugal und Deutschland gibt. Wenn etwas fehlt, dann würde ich mich über Ergänzungen freuen.


Portugal -> Deutschland


  • CTT
  • GLS
  • Chronopost
  • UPS
  • DHL Express
Deutschland -> Portugal

  • DHL
  • Hermes Paketversand
  • GLS
  • DPD
  • Paket.ag
  • UPS
 
Ich will mal hier zusammenstellen welche Anbieter es für den Paketversand zwischen Portugal und Deutschland gibt. ...
Gute Idee! Kann man immer brauchen ...:)

Du darfst übrigens auch die direkten links zu den Diensten hier ins Forum einsetzen:

Ich fange mal mit den hier an

(eine englische Version ist in Vorbereitung).

||| |||

Gruß Tano
 
AW: Paketversand in und nach Portugal

Ganz nebenbei zur Ergänzung, wir machen auch Paketversand zwischen Deutschland und Portugal bzw. Portugal nach Deutschland.

Nicht nur Waren bzw. Autotransporte, Umzüge oder Beiladungen.

Bei Anfragen bitte PN oder Mail.
 
AW: Paketversand in und nach Portugal

Gute Idee! Kann man immer brauchen ...:)

Du darfst übrigens auch die direkten links zu den Diensten hier ins Forum einsetzen

Mist kann man einen eigenen Beitrag noch nachträglich editieren? Ich seh gerade die Option gar nicht.:klatsch:
 
AW: Paketversand in und nach Portugal

*peinlich- die editierfunktion hat versagt ..
(oder wars der user??)
siehe unten...........
 
AW: Paketversand in und nach Portugal

kannste-- guck mal unten rechts in deinem beitrag, da steht "editieren".
das geht allerdings nur 10 0der 15 minuten....
 
AW: Paketversand in und nach Portugal

Wir arbeiten mit DPD im Europ. Ausland . Hin-oder Zurück ab ca. € 25.--.
In der Regel ca. 2 Tage und sind sehr zufrieden. Inseln kosten einen Aufschlag.

goldenseven
 
AW: Paketversand in und nach Portugal

Ich habe in den vergangenen Wochen drei Päckchen aus Deutschland bekommen, jedesmal per DHL/CTT.
Laut Tracking kommen die Sendungen immer am Donnerstag um ca. 9.15 Uhr in Portugal an, sodass sie am Freitag zugestellt werden. Scheinbar gibt es nur einen DHL-Flug nach Portugal pro Woche, nämlich Donnerstag morgens. Die Sendungen von Deutschland nach Portugal laufen allesamt über das Paketzentrum Speyer, wo sie dann bis zu einer Woche herumliegen. Am schnellsten geht es also, wenn man das Päckchen am Montag oder Dienstag schickt, am langsamsten, wenn man es am Mittwoch oder Donnerstag schickt, nur für den Fall, dass mal jemand Lebensmittel verschickt.
 
AW: Paketversand in und nach Portugal

Ich hatte seiner Zeit mal ein kleines Programm geschrieben. Lag eine Zeit lag rum und gerade wieder entdeckt.

PaketePorTugal:

Testes mal ruhig aus, und wenn jemand noch einen Dienst weiss und Preislisten hat, dann meldet euch hier per PN oder per email.

Grüsse
 
AW: Paketversand in und nach Portugal

Ich habe in den vergangenen Wochen drei Päckchen aus Deutschland bekommen, jedesmal per DHL/CTT.
Laut Tracking kommen die Sendungen immer am Donnerstag um ca. 9.15 Uhr in Portugal an, sodass sie am Freitag zugestellt werden. Scheinbar gibt es nur einen DHL-Flug nach Portugal pro Woche, nämlich Donnerstag morgens. Die Sendungen von Deutschland nach Portugal laufen allesamt über das Paketzentrum Speyer, wo sie dann bis zu einer Woche herumliegen. Am schnellsten geht es also, wenn man das Päckchen am Montag oder Dienstag schickt, am langsamsten, wenn man es am Mittwoch oder Donnerstag schickt, nur für den Fall, dass mal jemand Lebensmittel verschickt.

DHL sammelt (auch) in Köln für Transporte nach Portugal. Die gehen wöchentlich Dienstag und Freitag raus, dauern ca. 2 - 3 Tage nach Portugal und innerhalb Portugals nochmal 1 - 2 Tage bis Zustellung (Quelle: DHL-Telefonat 27.03.2012).
 
AW: Paketversand in und nach Portugal

MRW stellt mir immer meine Amazon-Pakete zu. Sehr zuverlässig!!!

Habe mit DHL in Portugal in vielen Fällen nur Mist erlebt - Rücksendung - Wiedersendung - und nochmals Rücksendung OBWOHL ich immer meine Telefonnummer für Kontakt angebe! In Portugal aufm Land kann man keine Pakete zustellen, weil keine Hausnummern an den Häusern stehen - weiß DHL Portugal das nicht? DHL in Deutschland allerdings klappt ja prima!
 
AW: Paketversand in und nach Portugal

Hallo Dougal

dieser Paketkalkulator ist gut,
aber bei GLS sind die zwei weiteren Grössen L und XL nicht berücksichtigt.
Bei einem maximalen Gewicht von 40 KG bei jeder der 5 Paketgrössen sind die Letzteren sehr günstig für den Versand.
Der Versand mit GLS dauert nach meiner Erfahrung von DE nach P, Grossraum Lissabon, 5 Arbeitstage wobei Sa und So keine Arbeitstage sind. Von PT nach DE schonmal bis zu 8 Arbeitstagen. Aber es ist noch kein Paket nicht angekommen oder gar verloren gegangen.

gruss hugocuelho
 
AW: Paketversand in und nach Portugal

MRW stellt mir immer meine Amazon-Pakete zu. Sehr zuverlässig!!!

Ich habe die mal angeschrieben. Mal sehen, ob die mir eine Preisliste zukommen lassen.

@hugocuelho

Hmmm die Preise sind drinne. Habe die GLS-PT Preise geupdatet. Da war wohl Deutschland früher noch in einer anderen Zone drinne.

Irgendwas stimmt da mit der Preisberechnung noch nicht. *grübel* muss ich nochmal drüber meditieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben