• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Orte in Portugal die man knicken kann !

T

Trofense

Gast
Gast
Quarteira / Algarve ein Ort an dem man besser nicht Urlaub macht !

Lärm , Hektik und Hochhaussiluette und etwas Großstadtanmutung , viele Bausünden usw.
Alles was man im Urlaub nicht braucht ...
Das einzige schöne evtl. der 4 Km lange Strand , wenn man sich den Rest wegdenkt !

Es soll Portugiesen geben die hier in Qurteira gerne Urlaub machen .:ahh:

Welche Orte `zum Knicken ` in Portugal fallen euch ein ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Orte in Portugal die man knicken kann !

Moin,

Lärm , Hektik und Hochhaussiluette und etwas Großstadtanmutung , viele Bausünden usw
na ja, da steht Quarteira aber nicht alleine da. Wenn du dir die Hochhaus-Silhouette von Portimão aka Praia da Rocha anschaust oder gar Albufeira, dann hast du den exakt gleichen Ableger von Quarteira.

Dennoch gibt es Leute, die auf diesen schon fast morbiden touch stehen.

4898359.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Orte, die man knicken kann - ich find das etwas von oben herab, so aus der touristischen Vogelperspektive gesehen. Wenn man genauer hinsieht und sich Zeit lässt, findet sich immer eine schöne Ecke. Und außerdem: ob nun knicken oder nicht, da sind Leute, die wollen / müssen in diesen Orten leben - und die richten sich ein und finden ihr Leben gar nicht so knickenswert.

Quarteira / Algarve ein Ort an dem man besser nicht Urlaub macht !

Lärm , Hektik und Hochhaussiluette und etwas Großstadtanmutung , viele Bausünden usw.
Alles was man im Urlaub nicht braucht ...
Das einzige schöne evtl. der 4 Km lange Strand , wenn man sich den Rest wegdenkt !

Es soll Portugiesen geben die hier in Qurteira gerne Urlaub machen .:ahh:

Quarteira / Algarve ! Bist du schon da gewesen ? Ich habe seit 22 Jahren dort eine Wohnung ca 35 meter vom Strand ! Ich möchte sie für kein Geld in der Welt abgeben. Es ist für MICH der schönste Ort mit all den Menschen die ich dort kenne und auf die ich mich immer wieder jedes Jahr freue. Soll ich nun schreiben ,dass Aljezur ein schrecklicher ort ist den ich auch sehr gern mag weil dort die Küste und der Wind zu heftig sind ? Oder wo sind die schönsten Orte ? Sicher da wo man ein Land kennengelernt hat, sich wohl fühlt und da wo man nette Menschen kennen gelernt hat.
Übrigens ist der link, von wo weiß ich nicht. Sollten fehler in diesem Text sein behaltet sie einfach und werdet glücklich ! Quarteira ist Super !!!

Quarteira / Algarve ! Bist du schon da gewesen ?

Ja leider ! - Fazit = kein Urlaubsort nach meinen Vorstellungen !

Ein schönes Beispiel für die verbaute Algarve :D

und den Beispielen von CasaW. kann ich nur zustimmen ..:(

Quarteira / Algarve ! Bist du schon da gewesen ?

Ja leider ! - Fazit = kein Urlaubsort nach meinen Vorstellungen !

Ein schönes Beispiel für die verbaute Algarve :D

Okay wie lange warst du dort ? Und wen kennst du dort ? Und warst
du nur am Strand ,oder auch in der Altstadt ! Und welchen Ort bevorzugst
du jetzt ! Würde mich sehr interessieren

Ach weisst Du Falke, das ganze ist doch eh immer so etwas von subjektiv...

Die meisten reden ja auch nur schlecht von der Costa da Caparica, aber ich hatte hier noch keinen, der mit uns am Strand war, dem es nicht gefallen hat:female:

LG
Iris

Okay wie lange warst du dort ? Und wen kennst du dort ? Und warst
du nur am Strand ,oder auch in der Altstadt !
Die Frage hast du zwar an Trofense gestellt, aber wenn man als Tourist irgendwo hin kommt, kennt man in der Regel keine Menschen dort. Daher muss schon der Eindruck einer Stadt herhalten um sich wohl zu fühlen. Persönlich finde ich das Bild von Sven schrecklich als Urlaubsort. Ein Hochhaus am anderen und davor ein wenig Strand, auch nicht mein Ziel. Ich brauche Natur und Weitsicht, oder ein Städtchen mit Charme, was immer man darunter verstehen mag, bloss keine Hochhäuser und Hotels an einander gereiht, dann kann ich auch nach Frankfurt gehen.

Die Frage hast du zwar an Trofense gestellt, aber wenn man als Tourist irgendwo hin kommt, kennt man in der Regel keine Menschen dort. Daher muss schon der Eindruck einer Stadt herhalten um sich wohl zu fühlen. Persönlich finde ich das Bild von Sven schrecklich als Urlaubsort. Ein Hochhaus am anderen und davor ein wenig Strand, auch nicht mein Ziel. Ich brauche Natur und Weitsicht, oder ein Städtchen mit Charme, was immer man darunter verstehen mag, bloss keine Hochhäuser und Hotels an einander gereiht, dann kann ich auch nach Frankfurt gehen.
Wenn man 22 Jahre 3 - 4 x im jahr irgendwo seinen Urlaub verbringt und ein Eigentum hat denke ich gefällt es einem dort. Das sich die Zeiten ändern auf dieser Welt ändern, wird auch dir nicht fremd sein. Wenn ich in deinen PT- Ort komme wird es mir sicher auch nicht auf anhieb gefallen.
Aber wenn es dir dort gefällt ist es gut für dich. Für mich ist es nach 22 Jahren gut in Quarteira. Wem es dort nicht gefällt soll dort nicht hin fahren aber dies nicht als Masstab setzen nur weil es ihm nicht gefällt und es in der Presse so steht.

Ola Falke,

ich bevorzuge an der Algarve Lagos oder Sagres u.a.-

Quarteira haben wir zunächst nur besucht - uns wurde von Bekannten auch dort ein Urlaubsquartier angeboten. Darauf haben wir aus den genannten Gründen gerne verzichtet.

Wenn ich Höchhäuser brauche , schaue ich mir lieber die Skyline von Mainhattan an ! :D

In Portugal brauche und suche ich das nicht . Leider hat die Bauwut in Portugal auch an anderen Orten gesichtslose Betonlandschaften geschaffen.
Portugiesen aus dem Hinterland imponiert das evtl. !?:ahh:

Falke :
Vor 22 Jahren mag es in Quarteira etwas anders gewesen sein ? Heute ist es halt kein schöner Ort !

meinetwegen kann man feijó knicken; da bin ich neulich nacht mal mit dem wagen liegen geblieben und musste >1h auf den pannendienst warten.

Ola Falke,

Quarteira haben wir zunächst nur besucht - uns wurde von Bekannten auch dort ein Urlaubsquartier angeboten. Darauf haben wir aus den genannten Gründen gerne verzichtet.

Wenn ich Höchhäuser brauche , schaue ich mir lieber die Skyline von Mainhattan an ! :D

In Portugal brauche und suche ich das nicht . Leider hat die Bauwut in Portugal auch an anderen Orten gesichtslose Betonlandschaften geschaffen.
Portugiesen aus dem Hinterland imponiert das evtl. !?:ahh:

Falke :
Vor 22 Jahren mag es in Quarteira etwas anders gewesen sein ? Heute ist es halt kein schöner Ort !

Du wächst halt mit deiner Leidenschaft. evtl übersiehst du Dinge die andere nicht mögen. Ich freue mich jetzt schon wieder auf meine Freunde im Herbst und es ist mir egal ob und wie hoch die Häuser sind. Ich sehe sie schon lange nicht mehr. Vor 20 Jahren gab es keinen Baumarkt es gab keine Garten -Center usw. Ich fahre trotz allem nach Portugal und es gefällt mir noch immer. Auch in meiner Stadt in DT hat sich sehr viel zum unangenehmen verändert. Meine Tochter kann heute nicht mehr auf der Strasse Rollschuh laufen wie ich .Sie kann nicht mehr Fußball auf der Straße spielen. Aber deshalb ist mein Ort in Dt nicht schlecht, er hat sich nur verändert wie wir alle. Du wirst evtl noch einen Ort auf dieser Welt finden der Dir gefällt ! Aber wie lange wird er so bleiben ? So dies war mein
letzter Beitrag zu diesem Thema.

schon klar Trofi, aber gerade Zuhause in Lagos macht es mich sehr nachdenklich was in letzter Zeit so alles und vor allem für wen gebaut wird.

Also diese Idylle die ich von früher kannte ist so langsam aber sicher selbst in Lagos nicht mehr gegeben.

Bin gespannt wann z.b. der Meia Preia seine ersten Hochhäuser bekommt.

Also diese Idylle die ich von früher kannte ist so langsam aber sicher selbst in Lagos nicht mehr gegeben.

Bin gespannt wann z.b. der Meia Preia seine ersten Hochhäuser bekommt.

Da wurde sicherlich einiges in Lagos gebaut , aber nicht ganz so plump wie
in den genannten Orten.

Die Immobilien an der Algarve sind noch überteuert und die Nachfrage
gedrosselt . Dadurch hat die Bauwut eine Pause eingelegt :)
Und wer will in langfristig sinkende Immobilienwerte investieren. Mit jedem neuen
Betonklotz nimmt die Anziehungskraft der Regiion ab.
Bis irgendwann auf Ballermannniveau ,,,

Hallo zusammen,
war dieses Jahr 2 Wochen in Faro und habe mir von dort vieles angeschaut, u.a. auch Quarteira. Nein, der Ort hat auch mir nicht gefallen, aber dafür die Küste direkt südlich davon um so mehr. Bin bis zur Ilha de Faro gelaufen und habe unterwegs wunderschöne Strände gesehen mit nettem, teilweise komplett unbebautem Hinterland! Die ersten nur ein paar Schritte von Quarteira weg! Man muß halt ein bißchen über den "Tellerrand" schauen.
Dies trifft auch auf meinen "normalen" Urlaubsort Armacao de Pera zu. Viele Hochhäuser zugegeben, dafür aber die entsprechende Infrastruktur. Drum herum: 6 km Strand bis Galé, die Lagune von Salgados hinter den Dünen, die kleinen Badebuchen bis Senora da Rocha. Alles prima zu Fuß zu erreichen und wunderschön.
Ist halt ein bißchen wie All-inclusive - es gibt Leute, die bleiben nur im Hotel, weil da alles gratis ist. Das Umland eines solchen Hotels ist meist menschenleer. Jedem das, was er will...
LG,
schaeta

Zurück
Oben