• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

NIF Numero de Indentificacao Fiscal

NaivInPortugal

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen,

ich wollte beim nächsten Aufenthalt in Portgual eine NIF beantragen mit Adresse in Portugal.
Bin mir jetzt aber nich mehr so sicher, ob ich eine als Ausländer ohne Anwalt oder Adresse in Portugal bekomme. Hat jemand eine Idee? Danke.

Falls Sie Ihren Wohnsitz in Deutschland haben (und beibehalten, also auch Ihre "normalen" Steuern in Deutschland bezahlen), geben Sie bei der Beantragung der NIF unbedingt die deutsche Wohnadresse an.
Wenn NIP dann tatsächlich irgendwann in Portugal wohnen sollte, kann er dann doch die portugiesische Adresse nachträglich angeben, oder?

Nein, ohne Adresse keine NIF.
Ich hab das für einen Bekannten gerade mitgemacht.
Ohne Adresse geht es nicht.
Bürgen braucht man keinen, aber eben eine Adresse.
Das kann auch eine in Deutschland sein, aber ohne ist nicht.
Man kann aber ohne Adresse einen Mietvertrag unterschreiben, der dann für die NIF gilt.
Diese Logik erschliesst sich nicht, war aber so beim Bekannten, der aus Brasilien hierher gezogen ist.
Also, Adresse in EU angeben, dann muss es gehen.
Das weiß ich von einem anderen Bekannten, der seine österreichische Adresse angab.

Hallo, Olá,
meine Frau ist Deutsch und braucht die NIF - Nummer in Portugal.
Meine Frage ist jetzt,
wir haben eine Vollmacht (Procuração) an mein Bruder Erteilt wird es möglich sein für mein Bruder die NIF für meine Frau zu bekommen ( schicken eine Kopie vom Perso mit)?

gruß
Lino

Zurück
Oben