• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Neues Angebot von Vinhos Cortem

Paule

Lusitano
Teilnehmer
Das hier bereits mehrfach erwähnte Weingut hat erneut ein Angebot erstellt:

Bis 31.12. werden Bestellungen von 15 oder 24 Flaschen versandkostenfrei innerhalb Europas versendet. Darüber hinaus gibt es noch 0,75 Liter Olivenöl kostenfrei dazu. Da ich - aufgrund Crispys Mitteilung und zips Empfehlung - beim letzten mir bekannten Angebot dieser Art zugeschlagen hatte und sehr zufrieden war will ich Euch diese Infos nicht vorenthalten.

Danke für den Tipp, Paule. Hmm, warum bekommst du den Newsletter und ich nicht? Man könnte vermuten, Crispy hat Angst ich saufe seine Bestände leer? :-)

Da bei mir (hier in Deutschland) nur noch eine einzige Flasche Pinot Noir überlebt hat werde ich glatt noch einmal zuschlagen.

PS: Endlich hat auch die Revista de Vinho ein Auge auf die Cortém-Weine geworfen. Und die Bewertung des Jaen deckt sich erfreulicherweise sehr mit meinem eigenen Erfahrungen, insbesondere das "different from all the rest", was in meinem Fall bedeutet, dass mir ein Traube zusagt, zu der ich sonst ein ausgesprochen ambivalentes Verhältnis habe:

ZITAT RdV: "Light in color, subtle aroma , mysterious. Very nice red fruit, both flowery and elegant, showing maturity as well. In the mouth a lively acidity and robust tannins with a long finish. very good, different from all the rest!"

ZITAT zip: Tja, diesmal war es so, dass ich nicht nur nichts zu meckern hatte an der Rebsorte, die mir sonst so gar nicht liegt. Nein, ich war sogar richtig begeistert über den frisch-authentischen Geschmack des JAEN 2010 von Vinhos Cortém. Die für die Traube üblichen Kirchnoten sind dezent eingebunden ...

... eindeutig mein Favorit zusammen mit dem für meinen Gaumen elegantesten Wein aus Chris´ Sortiment: der PINOT NOIR 2011. Der Pinot Noir ist ein Wein den auch die Ladies schätzen werden und ein Wein, der ein großes Festmahl, dunkles Fleisch oder Wild, würdig begleitet...

Nun ja, Paule bekommt den Newsletter, ich das Paket mit dem lecker Stöffchen (Anfang der Woche bereits eingetroffen - wieder mal in Rekordtempo geliefert:hurra.gif:). Jeder delektiert sich halt an dem seinen einem ... :fies:

Der eine an Papier, der andere am Wein ... :kiss2:

Zurück
Oben