• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Navi-Geräte - Aktuelle Karten für Portugal ?

Lobinhoreal

Apaixonado
Teilnehmer
Stammgast
Hallo liebe Forianer,

nachdem ich mein gutes altes Navigon (2008) vor kurzem verkauft hatte, habe ich mir nun ein GARMIN NÜVI 3598 geleistet, in der Hoffnung hierbei auch gleich neuestes Kartenmaterial mit weiteren kostenlosen updates installieren zu können.

Für Portugal ging das nun erst mal schief.
Was Garmin Express.com anbietet ist lächerlich.

Die neue A4 zwischen Bragança und Vila Real, die in Teilen seit über zwei Jahren und komplett seit Juli letzten Jahres fertig ist, ist auf der Karte noch gar nicht existent.

Es ist ausschliesslich immer noch die alte IP4 zu sehen.

Gottlob, kenne ich fast alle wichtigen Strecken im Land auswendig - aber nerven tut es schon ein wenig.

Hat jemand von Euch ein Navi mit neueren Portugal-Karten, oder weiß was über das Thema?
Auch Hotels in Frankreich, die ich gecheckt habe sind beim Garmin nicht auf dem neuesten Stand.

Was sagen die Residenten?

LG
Lobinho

Zuletzt bearbeitet:
AW: Navi-Geräte - Aktuelle Karten für Portugal ?

Was sagen die Residenten?
LG
Lobinho

Was ist ein Navi?

Als ich weg bin, hatten wir Toaster und elektr Eierkocher.:ahh:

Und jetzt ist da der Atlantik! Da gehts mir wie den Zigeunern -Feierabend !

Gruss
Nassauer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eigentlich sollten Navigon und Garmin das gleiche Kartenmaterial verwenden und das ist sehr gut und aktuell. Schau mal bei Navigon ins Impressum, dann findest du dort folgende Daten:
Herausgeber

Garmin Würzburg GmbH
Beethovenstraße 1a + b
D-97080 Würzburg

irgendwas läuft da schief bei dir.

LG

Chap

der gerade noch sein Kartenmaterial aufm Navigon aktualisiert

Danke Chap,

hab' nochmal gecheckt.

Also die A4 in Portugal gibt es doch schon in Teilen auf der Karte, allerdings nicht komplett zwischen Baraganca und Vila Real, obwohl sie seit letzten Sommer fertig ist.
Vielleicht ist das der ganz normale Verzug bei Aktualisierungen des Kartenmaterials.

Was mich allerdings befremdet, dass keine der geladenen Karten das Datum 2014 trägt, sondern 2013.
LG
Lobinho

Was mich allerdings befremdet, dass keine der geladenen Karten das Datum 2014 trägt, sondern 2013.
LG
Lobinho

Hi lobinho,

das Kartenmaterial, welches ich gerade bei Navigon lade ist Q1/2014. Portugal ist auch dabei, also sollte Garmin das auch anbieten :pssst:

LG

Chap

Das dachte ich auch - aber nirgends taucht 2014 auf.

Ich habe an Garmin geschrieben - mal schauen, was sie antworten.

Dann gib doch mal bitte in Dein System die Route Braganca => Vila Real ein und schau, ob die Karte die A4 zeigt.
LG
Lobinho

.....Route Braganca => Vila Real ein und schau, ob die Karte die A4 zeigt.
LG
Lobinho

Hi Lobinho,
ja sieht so aus. Er zeigt mir die E82 an und ein Abschnitt davon ist dann blau eingefärbt, ich denke das soll die A4 sein.

LG

Chap

der jetzt packen muß, damit er heute früh ins Bett kommt ;-)

kauf dir eine Windows Phone 8 Smartphone z.B. Lumia 925 und dann hast du das Navi mit drin, immer aktuelle Karten

Zurück
Oben