• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Navi in Portugal / Algarve

Dilas

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Wir werden - nach einigen Jahren der Abstinenz - im Oktober wieder an die Algarve fliegen und uns dort einen Mietwagen buchen.

Ich plane ohnedies die Anschaffung eines mobilen Navis und würde das dann natürlich auch gerne im Urlaub einsetzen.

Wer hat Erfahrungen mit dem Einsatz von mobilen Navis in Portugal (speziel: Algarve) , d.h. welcher Anbieter liefert brauchbares Kartenmaterial, so dass man ggfls. auch kleine Straßen findet.

Reicht das iPhone uU aus und falls ja, welche NaviSoftware setzt ihr ein?

AW: Navi in Portugal / Algarve

Hallo Dilas,

ich benutze das Navi von Nokia (Ovi) auf dem Handy, das klappt gut und kostet nichts. Die Karten von Portugal sind recht aktuell.

LG
Iris

Wir befinden uns ja aktuell auch an der Algarve, und ich hatte mir vor kurzem auch ein Navi gekauft.
Es ist von Garmin, und es hat uns bisher hier sehr gut geholfen. Achte halt nur drauf, daß auch tatsächlich eine Portugal-Karte dabei ist, ansonsten könnte man noch kostenlos OpenStreetMaps "nachrüsten", da gibts auch immer aktuelles Material.
MrKy

Servus,

wir waren vor zwei Jahren (ist das wirklich schon wieder so lange her? :o) mit unserem Falk F6 (inzwischen nicht mehr aktuell, ich weiß) in Portugal und haben alles gefunden, was wir gesucht haben. Wir hatten allerdings darauf geachtet, dass überhaupt eine Portugalkarte im Leistungsumfang enthalten ist, das machen nicht alle Anbieter! Vom Kartenmaterial und von der Bedienung waren und sind wir mit dem Falkgerät zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

ich kann das Navi, das Iris nennt (Nokia/Ovi) ebenfalls empfehlen.

Uns hatte ein Freund ein Navi aus Deutschland geschickt, günstig von irgendeinem Supermarkt (ich weiss die Marke leider nicht mehr). Warb auch mit Europakarten. Funktionierte katastrophal, bei Testfahrten wurde ich in sämtlichen Kreisverkehren falsch geschickt. Wir haben es dann zurückgegeben.

Gruss
Caracol

Hallo,

beste Navis für die Algarve sind navigon und Tomtom, das weis ich recht genau , da dutzende Gäste mit Navi anreisen und viele davon nicht funktioneiren, aber die o.g. tun es.
vito

I-phone ist auch ok. Sowohl zu Fuss als auch mit dem Auto. :)

Grüße
qwertzu

PS: Denk dran, dass Du die Karten lokal auf dem I-phone brauchst. Immer online gehen kann teuer werden.

PSS: Mein I-phone Akku hält im Navi Mode nur ca. 1,5 h.

Fur android: Tmn drive by PT Comunicações. Gratis in google play.

O tmn drive é uma aplicação gratuita de mapas
Navegue (on-line e off-line) passo a passo com instruções de voz e no ecrã
Novo mapa de Portugal 2012.03

Zurück
Oben