Diese Seite wird durch Werbeeinnahmen finanziert. Bitte deaktiviere deinen AdBlocker, damit wir dir unsere Inhalte in gewohnter Qualität zur Verfügung stellen können.
  1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Navi mit Blitzerwarner erlaubt? verboten? der Polizei egal?

Dieses Thema im Forum "Verkehr in und um Portugal" wurde erstellt von dejuff, 28 April 2014.

1. dejuff

dejuff Amigo Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

ich finde im Internet nichts Definitives darüber, ob ein Navi mit Anzeige der stationären Geschwindigkeitsmessungen und Blitzerampeln in Portugal erlaubt oder verboten ist.

Ich habe garnicht vor, die vorgeschriebenen Geschwindigkeiten zu überschreiten. Ich will nur wissen, ob es nötig/sinnvoll ist, die Funktion von meinem Navi zu löschen. Oder ob abschalten reicht. Oder ob das alles niemanden interessiert.

Weiß jemand von euch, wie die Gesetzeslage in Portugal ist?

Hat jemand schon mal in Portugal erlebt, daß sich die Polizei bei einer Kontrolle ein Navi genau ansieht, ob da ein Blitzerwarner drauf und angeschaltet ist?

Grüße von

Jürgen

2. Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen - Navi mit Blitzerwarner Forum Datum
    Offtopic Reisen mit Kindern (aus Coronavirus in Portugal : Diskussionen zu Stand, Maßnahmen etc) Corona in Portugal 30 Mai 2022
    Offtopic Coronavirus ..Diverses von Politik bis Miteinander Allgemeine Diskussionen zu Corona 13 April 2020
    Offtopic Coronavirus in Portugal : Diskussionen zu Stand, Maßnahmen etc Corona in Portugal Samstag um 23:02 Uhr
    Offtopic Coronavirus ...(Armut versus ...viel zu gut) Allgemeine Diskussionen zu Corona 16 Dezember 2021
    Offtopic Coronavirus in Portugal : Diskussionen ...Magelhães-Computer Corona in Portugal 25 Januar 2021

3. Chap

Chap Entusiasta Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Navi mit Blitzerwarner erlaubt? verboten? der Polizei egal?

Verboten:

Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

Wobei ich ehrlich gesagt in Portugal nicht erwarten würde, dass wirklich bei Kontrollen in der Richtung gesucht wird. Aber genau genommen wird es das ja in DE auch nicht.

Ich habs trotzdem deinstalliert.

LG

Chap

4. dejuff

dejuff Amigo Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Chap,

danke, dann werde ich mich mal informieren, wie das Deinstallieren abläuft (hab das Ding gerade erst gekauft und muß mich mal in das Thema einlesen).

Grüße von

Jürgen

5. Chap

Chap Entusiasta Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113

Rechtlich gesehen ist es zumindest in DE so, abschalten reicht nicht. Wenn ein Radarwarner mitfährt, der sich mit wenigen Handgriffen aktivieren läßt. dann ist es ein Vergehen. Praktisch kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Polizist den Lauten macht nur weil er einen deaktivierten RW findet. Für mich selbst hab ich entschieden, wenn ich ihn eh nicht nutzen darf, dann kann ich ihn auch rausschmeißen.

LG

Chap

6. Hanseat

Hanseat Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    63
  7. Feirense

Feirense Admirador Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    18

Ola dejuff,

alles viel zu tief gedacht. Niemand in P. interressiert sich für Dein Navi.
    Die meisten Polizisten kennen es nicht oder können es sich nicht leisten, also bewundern sie es.
    Null Problem.

Grüße
    Feirense

8. dejuff

dejuff Amigo Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Hanseat,

da hast du wohl aus Versehen einen Link über Bußgelder in Deutschland reingestellt. Könntest du deinen Link über die Rechtslage in Portugal ab 1. Mai reinstellen?

Grüße von

Jürgen

9. Paule

Paule Lusitano Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    113

Ich weiß nicht, ob Hanseat noch einen anderen link zu Bußgeldern im Ausland hat. Icxh habe beim ADAC folgende Seite gefunden:
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. erhält man ein .pdf-Dokument, in dem die gängigsten Bußgelder europaweit für das Jahr 2014 aufgelistet sind. Allerdings ist die Benutzung eines Navi mit Blitzerwarner nicht aufgeführt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.