• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Mückenabwehr: Welches Mittel hilft in Portugal am besten?

Moin,
Okokok, dann also die pikas/Muecken/moskitos ectr einfangen und > draussen unverletzt losgelassen< oder wie hast du deinen Tip gemeint?
Gruss HJV



PS: :fies:
 
Sehr gut bei / gegen Insektenstiche, am Besten zur Prophylaxe helfen folgende Mischungen. Funktioniert jedoch ebenfalls bei Rötung, Quaddelbildung und Juckreiz. ( Wenn`s halt zu spät ist )

Grundmischung 1

Manuka 5 Tropfen
Tea Tree 15 Tropfen
Lavendel 10 Tropfen

Grundmischung 2

Tea Tree 25 Tropfen
Lavendel 10 Tropfen

Jeweils 1 - bis 5 Tropfen pur auf die Hautarreale geben. Da meistens auch die Arme und das Gesicht u. Hals betroffen
werden, zumindest beim Schlafen, dort ebenfalls ein wenig verteilen. Ich reibe die Arme und Hände mit ein. Selbst bei Allergikern möglich. Aufgrund
der Zusammensetzung ( Monoterpenole, Monoterpene Ester, ) bewirkt es eine grundsätzliche Immunisierung ( Macht in der Regel keine Unverträglichkeiten ) Kann
ja auch nichts schaden. Grundsätzlich sollte kein Gemisch sondern ein 100 % Melaleuka alternifolia ( Original Tea Tree ) verwendet werden.Ursprünglich kommt es aus Australien ( Aborigines ) Ich nehme immer noch zusätzlich Palmarosa dazu. Einfach ein paar Tropfen pi mal Daumen. Nicht mehr als 10 Tropfen zum Originalgemisch s.oben.
Es riecht leicht krautig, ( deshalb Palmarosa dazu ) für mich ist es angenehmer als Zwiebeln oder Knoblauch und die Wirkung ist verblüffend.
Meine Blutgruppe scheint die richtige für alle stechenden und sekretabgebenden Krabbler zu sein. Wem der Geruch zu
stark ist kann die Grundmischung in ein Öl seiner Wahl geben. Jojobaöl beispielsweise. Wobei das bei zunehmender
Wärme / Hitze im Sommer etwas unangenehm sein könnte. Im Zweifel mit ganz kleiner Menge starten, als Grundmischung. Auch ist eine Duftlampe oder ein Stövchen mit Schale möglich aufzustellen. Für draussen u. im Raum.
Ich möchte es nicht mehr missen. Mein Blut scheint das einzig Wahre für diese Quälgeister zu sein. Egal welche oder wieviele Personen neben mir sitzen - es hat immer fast ausschliesslich mich erwischt.

Ich bestelle alle paar Jahre die Original Öle bei der Firma Blauer Planet.

Viel Erfolg, Gruß PEPI
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben